Installationsproblem mit Adobe Reader 8 & 9

eKo`

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe leider noch die Version 7.1.0 drauf, weil 8 und 9 sich nicht installieren lassen.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung.

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Kennt evtl. jmd. einen Lösungsvorschlag ?

Liebe Grüße
Daniel

Lade die Programme mal von einem anderen Server runter, möglicherweise sind die jetzigen beschädigt.

Hi!

Kommt die Fehlermeldung, wenn er den alten Reader deinstallieren möchte? Wenn ja, dann hat es Dir irgendwo die alte Installation vermurkst.

Diesen Fehler habe ich seinerzeit dadurch beheben können, indem ich sämtliche Adobe Reader-Einträge in der Registry sowie alle relevanten Verzeichnisse vorher manuell entfernt habe.

Nimm Foxit Reader.

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
@Mr.Snoot das habe ich schon probiert.
@rumpel01 Wo finde ich die ganzen Einträge?
Aber ich kann den Reader auch manuell deinstallieren und es tritt diese Fehlermeldung auf

Liebe Grüße
Daniel

Hallo,

also ich habe jetzt den Reader 7.1.0 deinstalliert.
Danach alle Einträge im regedit gelöscht.
Adobe Reader 9.0 runtergeladen.
Wollte ess ausführen und nach 99 % kommt wieder diese Fehlermeldung.
Ich verzweifel langsam.

Liebe Grüße
Daniel

Sind denn alle Verzeichnisse ebenfalls gelöscht worden? M.E. gibt es da in den Benutzer-spezifischen Verzeichnissen ebenfalls Adobe-Ordner ...

Suche in der Registry nicht nur nach "Adobe Reader" sondern eher nach "Adobe" ... aber Vorsicht und Obacht beim Löschen!

@rumpel01 ich habe in der Registry und im Explorer nur nach Adobe gesucht und alles gelöscht.
Leider kein Erfolg. ;(

Jetzt habe ich mir mal wieder die Version 7.1.0 runtergeladen und ohne Probleme installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... man könnte es höchstens noch mit einem Registry Cleaner probieren ... denn das Problem kann nur daran liegen, wenn das Installationsmedium bzw. die -datei nicht fehlerhaft sein sollte (was Du ja ausgeschlossen hast).

Ansonsten würde ich jetzt noch testen, den 7.1er sauber bzw. normal zu deinstallieren und dann den neuen aufspielen.

Also ich habe jetzt die Version 7.1.0 komplett deinstalliert.
Danach PC neugestartet.
Reg-Datein gelöscht usw.
Version 9 von Adobe dirket runtergeladen und installiert.
Und wieder brach die Installation bei 99,97 % ab mit der gleichen Fehlermeldung.

Zurück
Oben