Installationszeit von Nero 9 - wtf?

E

etheReal

Gast
Ich installiere gerade Nero 9 auf dem zweiten Rechner hintereinander, und finde, dass ich in meinem Leben noch kein Programm hatte, das so lange installiert. Das geht ja mal gar nicht!
Ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut, aber rein gefühlsmäßig dauert das länger, als eine komplette Installation von Windows (mit einer nLite beschleunigten Version).

Ich möchte glaube ich gar nicht wissen, was diese Installationsroutine in der Zeit so alles anstellt...

Leider ist Nero für mich relativ unverzichtbar, ich habe noch kein gleichwertiges Ersatzprogramm zum Brennen gefunden, auch Recode ist einfach top - aber diese Installation, das ist eine Frechheit!

AW: Installationszeit von Nero 9 - wtf???

1,5 GB freier Festplattenspeicher für die Standardinstallation aller Komponenten.
http://www.nero.com/deu/nero9-system-requirements.html

Nero 9 ist leider ein zu aufgeblähtes Programm geworden und verschlingt bei einer kompletten Installation satte 1,5 GB auf der Festplatte! :eek:

Kein Wunder das die Installation da solange dauert ...

PS: Ich bin mittlerweile auf Ashampoo Burning Studio 8 umgestiegen und bin sehr zufrieden damit vor allem bietet das Programm alles was ich zum Brennen brauche, die Installation geht schnell und das Programm verschlingt auch nicht 1,5 GB auf der Platte sondern nur ca. 85 MB. :)

Tja, Nero 9 ist wirklich viel zu aufgebläht. Ich benütze seit gefühlten Ewigkeiten Nero 7 Ultimate, das hat bis jetzt noch alles hingekriegt :)

Ich nutze CDBurnerXP und IMGBurn.. beides Freeware und konkurenzfähig... für alles andere, wenn man denn überhaupt etwas von dem nero kram braucht, gibt es von anderen Herstellern und meist besser :)

Das Problem bei Nero 9 ist, das es so dermassen verbuggt ist, das man es gar nicht brauchen kann. Ich würde Nero 8 nehmen wenn ich ne Software von Ahead haben möchte die läuft.

Bei mir brauche Nero 9 ne dreiviertelstunde zum Installieren und danach ging es gar nicht. Also Nero 8 nehmen ;)

also ich benutze immer noch nero 7.9.x.x und bin damit immer noch sehr zufrieden, ist bisher für mich auch die beste version und noch nicht zu aufgebläht mit schrott.

zum filme brennen nehm ich dvd flick (mit imgburn) und für mp3s ultra mp3 cd burner, den hatte ich mal vor ewigkeiten auf irgendeiner heftl cd dabei!

Was ist hier die Diskussionsgrundlage? Sollen nun alle sich ebenfalls beschweren, dir Tipps geben oder was?

culo schrieb:
nero 9 bringt etwas mehr funktionen als nur brennen.
Aber was, wenn man nur brennen möchte? Für alles andere gibt es schließlich ebenfalls bessere, kostenlose Programme.

Ich benutze ebenfalls CDBurnerXP und auf XP zusätzlich IMGBurn, in W7 ist eine Funktion zum Brennen von ISOs bereits integriert.

Wie Livven schon gesagt hat: Wie können wir dir helfen? Trösten? Auch auf Nero schimpfen? Alternative Programme empfehlen die ähnlich sind von den fuktionen aber schneller gehen zum installieren?

Gruss

...tschuldigung.... ich wollte halt nur ein bissl schimpfen. Und vielleicht auch Tipps für andere, brauchbare Software, die ja vielleicht doch existiert?

Ich kenne CDBurnerXP, das Programm ist eigentlich ganz gut, aber es braucht auf meinem Quadcore 2,4GHz beim ganz normalen DVD brennen 35% Prozessorleistung. Das kommt mir etwas komisch vor, und ich möchte es aus diesem Grund auch ungern z.B. auf dem schwachen Netbook probieren...

IMGBurn kenne ich auch, das benutze ich auch für das, was der Name vermuten lässt: Images brennen. Um eine Datenzusammenstellung zu brennen, ist es mir dann aber doch nicht wirklich übersichtlich genug.

Der Tipp mit Ashampoo ist vielleicht ganz gut - das habe ich noch nicht probiert, glaube ich.

In Sachen DVD Transcoder könnte ich glaube ich auch mit DVD2One klarkommen, obwohl Recode doch noch ein paar Optionen mehr bietet in Sachen Menüs behalten, aber als Standbild komprimieren, etc.

Zurück
Oben