Installer erkennt nicht die alte Version der NVIDIA Treiber

cbcool

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hi,
kurze Frage:

Ich habe folgenden Treiber installiert:
779616


und habe nun folgenden Installer 419.35-desktop-win10-64bit-international-whql-rp.exe
bei NVIDIA heruntergeladen und angefangen zu installieren (hoffentlich der richtige?!?).

Komischerweise erkennt dieser die aktuelle (bzw. alte) Version nicht:
779617


Der einzige Treiber der vom OS gelistet wird bzgl. Graka ist "NVIDIA Phys" - muss ich den nun manuell deinstallieren bzw. reicht das?
779618



Würde mich sehr freuen, wenn jmd mit Tips geben kann.
 
Weil vermutlich ausser der Physikssoftware nix installiert ist! Scroll doch mal im Treiberinstallationsprogramm runter oder öffne man die Installierten Programme in der Systemsteuerung dann kann man es auch nachvollziehen!
 
Das installationspogramm von Nvidia regelt das schon selbst,also das deinstallieren der alten Treiber.
Wieso installierst du nicht den neusten?
 
Vielen Dank für die Antworten - erstelle gerade ein Konto bei Nvidia und installiere Geforce Experience -> das solle wohl automatisch die Treiber auf STand halten - zumindest ist das mein aktueller Wissenstand:
779642

Ergänzung ()

Hat geklappt:
779646

Vielen Dank an alle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine nVidia aber ich finde alles was automatisch Treiber aktualisiert ist unnötig
und kann auch für ungewollte Ereignisse/Probleme sorgen..
Wenn du mal einen neuen Treiber für deine Karte installieren willst, lade diesen herunter,
deinstalliere den der auf dem System ist über die "Deinstallationsroutine" des Treibers/Software.
Nach einem Neustart installierst du gleich dann den du dir heruntergeladen hast.
Bei Windows 10 dafür aber nicht zu lange warten sonst installiert dir Windows Update einen,
wenn kein Grafikkartentreiber installiert ist.
 
Die Nvidia Experience würd "ICH" weglassen!
 
Okay, ihr habt mich überzeugt - Geforce Experience ist weg;)!
 
Zurück
Oben