Instant Boot geht nicht

saschaheu

Ensign
Guten Abend
Ich habe ein AsRock aod790gx/128m mit einem Phenom II x4 940
Zuerst hatte ich das Bios 1.00, jetzt habe ich 1.40
Ich wollte mal das Instant Boot ausprobieren, das 1.40 ist das neueste Bios und sollte die Funktion auch unterstützen...
Dann habe ich mir die Software heruntergeladen und :
-> enable Instant Boot
-> Fast Mode ausgewählt

Doch der Pc bootet ganz "normal"
Wisst ihr was ich falsch mache?

PS: Ich erwarte gewiss keine 4 Sekunden zum Hochfahren, die in der Werbung angepriesen werden, aber es sollte wenigstens funktionieren und relativ schnell sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem A770 Cf funktioniert das ganz problemos. Fakt ist jedoch, wenn du Instantboot aktivierst, musst auf auf Herunterfahren klicken und den PC nicht in s3 oder s4 schicken. Der PC fährt dann herunter, macht einen Restart bis ins Windows und geht dann aus.

MFG

@maikrosoft
schon mal danke für die hilfe, ich bin weiter als vorher
Ich habe nämlich immer auf neu Starten anstatt auf Herunterfahren gedrückt
So dann drücke ich auf Herunterfahren, und es läuft so ab wie du gesagt hast
Fährt runter, bringt Instant Boot meldung, Fährt hoch bis ins Windows doch dann kommt die Meldung: Standby wird vorbereitet, und der Pc geht aus
Wenn ich ihn dann auf den Anschaltknopf am Gehäuse drücke bleibt der Bildschirm schwarz, so dass ich restarten muss
Das hat bestimmt etwas mit diesem "stand-by" zu tun
Hoffe auf weitere Hilfe

Ich hab das Gefühl ich steh grad völlig aufm Schlauch^^

Edit:
Also ich hab das mit dem Stand By noch mal probiert
Meine Tastatur hat 2 Knöpfe: "wake" und "sleep"
wenn ich auf sleep drücke kommt wieder die meldung mit dem Stand By
Man hört auch keine Geräusche mehr, der pc ist wirklich im Stand By
Doch wenn ich auf Wake drücke, höre ich, dass sich wieder was tut, aber ein Bild bekomme ich trotzdem nicht:(
Ich bekomm den PC einfach nicht mehr aus dem Stand by heraus
Wisst ihr was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Vista 64 auch mal ne Zeitlang das Problem das er ausm Standby nicht mehr hochkommen wollte und nur ein Reset halt. Das Problem hatte sich dann irgendwann erledigt. Ob es mit nem Windowsupdate oder neuinstallation des OS war weiss ich leider nicht. Auf meiner Logitechtastatur habe ich auch den sleep und wake Knopf aber die hab ich noch nie benutzt weil ich eh zu faul bin die Setpointsoftware zu installieren.

Falls alle Stricke reissen und man dir hier nicht helfen kann versuchs mal hier, die Leute befassen sich da vorrangig mit ASROCK Boards.

MFG

Zurück
Oben