News Instinct MI308: Auch AMD darf wieder AI-Beschleuniger nach China verkaufen

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, iron-man, PietVanOwl und 2 andere
Der Blonde Lord und sein Regeln änderungen, der Pacht mehr nach als Jeder Multiplayer Titel...

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, konkretor und alkaAdeluxx
Heute so, morgen so, je nachdem mit welchem Fuß er aufsteht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und iron-man
Daher wohl der rasante Kursanstieg der Aktie von AMD (und eben auch nVidia)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, win8 rockt und Spriti
Wie peinlich und demütigend das für Herrn Trump sein muss.
Da sag ich nur "früher an später denken"

Im übrigen, was unterscheidet Intel gerade von Nvidia und AMD?
Die Aktie bewegt sich nicht.

Das hat mir der vorbörsliche Aktienkurs schon verraten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Salutos Intel hat Krisen, die die anderen beiden absolut nicht haben. + haste dieses Jahr Dividende bekommen von Intel??? .....
Bis sich der Kurs bewegt, muss sich das "Unternehmen Intel" erstmal bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Salutos schrieb:
Im übrigen, was unterscheidet Intel gerade von Nvidia und AMD?
Die Aktie bewegt sich nicht.
Es scheint du erwartest, dass Intel plötzlich den Reibach macht weil sie plötzlich wieder Rechenzentren in China mit ihren Prozessoren und AI Beschleunigern ausstatten können?
Einfach mal die Newslage der letzten Jahre verfolgen ;) Ist ne Gaudi
"Niemand" in den beiden Sektoren ist scharf auf Intel Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, stefan92x, SweetOhm und 2 andere
Ich mein, gibt es da eigentlich irgendwas handfestes abseits der Vorstellung von Gaudi 3 vor einem Jahr?
Irgendein RZ gebaut, irgendein großer Käufer bekannt oder sind die Produkte nur Vaporware?
Es gibt nichtmal eine Wikipedia Seite über die verschiedenen oder das "Gaudi 3 Modell".
Intels Website dazu liest auch wie eine beliebige zu einem crypto shitcoin, nur Buzzwords und ein Whitepaper https://www.intel.com/content/www/us/en/products/details/processors/ai-accelerators/gaudi.html

Also nichts neues. Alle haben alles bekommen und die Medien spielen Poker. :daumen:

Salutos schrieb:
Da sag ich nur "früher an später denken"

D.T. und denken... War das schon einmal passiert? War wer dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, malcolm und Melvyn
Das vermarktet Trump also als großen Deal, was seine Strafzölle bewirkt haben?
Das die Sanktionen gegenüber China gelockert werden mussten, weil China die USA mit den seltenen Erden erpresst hat und die USA somit als größter Looser auf dem Schulhof entlartvt wurde?
Und die gesamten produkte in Amerika werden sagenhaft teuer, was die KUnden dann ja bald flächendeckend voll zu spüren bekommen werden.
Danach braucht es keine religiösen Aufrufe zum Mord mehr vom Iran, das machen die Amerikaner demnächst auch alles wieder selber.
Zumindest diese eine Sache bitte mal wirklich selbstständig hinbekommen, und nicht nur dumm schwafeln, danke.

CrimsoN3.0 schrieb:
Der Blonde Lord und sein Regeln änderungen, der Patch mehr nach als Jeder Multiplayer Titel...
Geb ihm etwas was ihm gefällt und er ist anscheinend sehr entgegen kommend..

Die Frage ist eher was der Deal Nvidia und AMD gekostet hat.

• Gefällt mir
@Blackfirehawk Bei Nvidia ist mir das Recht egal die baden gerade in Geld ! AMD könnte die Kohle schon eher gebrauchen. Und mehr mit spielen auf dem Markt machen für alle besser

• Gefällt mir
Tja man sieht, man gewinnt nur, wenn man dagegen hält, die EU dagegen ...
Eigentlich müsste man sofort eine Digitalsteuer in Höhe von 50% vom Umsatz einführen, für alle die einen Weltumsatz an Werbung von über 50 Milliarden haben, die reduzieren wir dann auf 10% wenn Trump bei Zöllen entgegenkommt. Das ist die Realität in der wir aktuell leben.
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
Das vermarktet Trump also als großen Deal, was seine Strafzölle bewirkt haben?
Das die Sanktionen gegenüber China gelockert werden mussten, weil China die USA mit den seltenen Erden erpresst hat und die USA somit als größter Looser auf dem Schulhof entlartvt wurde?
Nicht wirklich, man ist jetzt einfach wieder beim Stand von Biden, auch Trump hat die Ausfuhrbeschränkungen gegenüber China ja mehrmals verschärft. Und Trump sorgt schon dafür das er als Gewinner gesehen wird, er ist ja der Dealmaker. Dass der Deal bedeutet, dass man wieder beim Stand des "unfähigen" Losers Biden ist, wird dabei einfach ausgelassen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Boulettendieb
xxMuahdibxx schrieb:
D.T. und denken... War das schon einmal passiert? War wer dabei?
Er war mal clever, hat sich angefangen dumm zu stellen und das hat angefärbt. Schockierendes Material dazu:

ruthi91 schrieb:
Ich mein, gibt es da eigentlich irgendwas handfestes abseits der Vorstellung von Gaudi 3 vor einem Jahr?
Was hast Du erwartet?

AFAIU hat Intel schon früh im letzten Jahr erklärt, dass es mit Gaudi nach Gaudi 3 nicht weitergeht und dass Intel die "shores" Linie die Zukunft sei. Wer investiert in eine Architectur, die vom Hersteller abgekündigt ist? AFAIU haben die Leute von Habana Labs Intel wieder verlassen.

ETI1120 schrieb:
AFAIU hat Intel schon früh im letzten Jahr erklärt, dass es mit Gaudi nach Gaudi 3 nicht weitergeht und dass Intel die "shores" Linie die Zukunft sei.
Was es umso bitterer macht, dass man Anfang diesen Jahres Falcon Shores abgekündigt hat. Intel hat also nichts im AI Markt im Angebot, daher steigt die Aktie nicht - um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

Ich bin froh das ich im April bei AMD eingestiegen bin, aber dennoch traurig das ich nicht All-in gegangen bin.:evillol:
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten AMD Zahlen und ich denke es ist weiterhin eines der besten Tech-Unternehmen, seitdem Lisa Su den CEO Posten übernommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und SweetOhm
Zurück
Oben