• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Insurgency Sandstorm aufeinmal framedrops

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich hab vor kurzem Insurgency Sandstorm wieder gezockt und anhand der msi-afterburner festgestellt, das meine Grafikkarte komischerweise nicht ausgelastet wird. davor wurde es immer voll ausgelastet aber jetzt garnicht mehr.. nicht das das wegen den neuen Patch liegt.. Treiber sind alle aktuell und selbst bei niedrigster Grafikeinstellung bleibt es gleich.

i7 6700
Gainward gtx 1070
2x 16gb ballistix Sport lt 3200mhz cl16
Crucial mx500 2tb (darauf wird gezockt)
Z170 pro Gaming

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

Liebe Grüße
 
Moin, hast du mal deine Temperaturen kontrolliert (CPU/GPU)? Vielleicht wird ja was zu warm und bremst sich dadurch aus...
 
Die Temperaturen
preadfish schrieb:
Moin, hast du mal deine Temperaturen kontrolliert (CPU/GPU)? Vielleicht wird ja was zu warm und bremst sich dadurch aus...
die Temperaturen sind alle ok. Alles läuft glatt die Grafikkarte 60 Grad und die cpu 40 Grad. Ich hab da so 30% cpu Auslastung und 60-70% Gpu Auslastung und Schlappe 45 fps
Ergänzung ()

preadfish schrieb:
Moin, hast du mal deine Temperaturen kontrolliert (CPU/GPU)? Vielleicht wird ja was zu warm und bremst sich dadurch aus...
die Temperaturen sind alle ok. Alles läuft glatt die Grafikkarte 60 Grad und die cpu 40 Grad. Ich hab da so 30% cpu Auslastung und 60-70% Gpu Auslastung und Schlappe 45 fps
 
Hmm vielleicht der Energiesparmodus der die CPU ausbremst?
 
preadfish schrieb:
Hmm vielleicht der Energiesparmodus der die CPU ausbremst?
Energiesparmodus ist nicht er ist auf gute Performance gelegt. Bei cod mw wird es vernünftig ausgelastet und das Spiel ist neuerer als Insurgency Sandstorm.
 
Naja gut neuere AAA-Titel verursachen in der Regel immer mehr Grafikauslastung als ältere Spiele.

Aber wenn CoD perfekt läuft und Insurgency Sandstorm nicht (ich kenne das Spiel nicht) dann liegt es entweder am Spiel sellbst oder es nutzt Ressourcen im System die sich aus Gründen (?) verändert haben und von CoD nicht genutzt werden.
 
preadfish schrieb:
Naja gut neuere AAA-Titel verursachen in der Regel immer mehr Grafikauslastung als ältere Spiele.

Aber wenn CoD perfekt läuft und Insurgency Sandstorm nicht (ich kenne das Spiel nicht) dann liegt es entweder am Spiel sellbst oder es nutzt Ressourcen im System die sich aus Gründen (?) verändert haben und von CoD nicht genutzt werden.
Also ich finde es schon komisch von Ultra auf Niedrigste Grafik das die fps trotzdem gleichbleiben.
 
Joa wie gesagt klingt für mich nach CPU-Limit, da kannste Grafik einstellen wie du willst. Wenn du dir aber sicher bist dass die läuft.. was für ein Takt liegt denn an während das Game läuft?
 
preadfish schrieb:
Joa wie gesagt klingt für mich nach CPU-Limit, da kannste Grafik einstellen wie du willst. Wenn du dir aber sicher bist dass die läuft.. was für ein Takt liegt denn an während das Game läuft?
3,7ghz und hyperthreadding ist an
 
Re

Guck mal auf Seite 3, das scheint immer noch zu Funktionieren, kannst ja auch mal versuchen, den Vorherigen Patch zu installieren.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Guck mal auf Seite 3, das scheint immer noch zu Funktionieren, kannst ja auch mal versuchen, den Vorherigen Patch zu installieren.

Mfg.
Komisch bei einem ist es dasselbe Problem wie bei mir nach dem Patch und er hat sogar eine i7 8700 und eine gtx 1070. also denke ich müsste es wieder ein Patch geben weil er ja eigentlich noch frisch ist von letzten Monat.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
22.149
Antworten
22
Aufrufe
2.907
  • Geschlossen
Leserartikel Arctic Fusion 550-EU
Antworten
5
Aufrufe
1.213
CoD:Modern Warfare CPU-Ausslastung zu hoch?
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6.843
Zurück
Oben