• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Insurgency Sandstorm: Dedicated PVE-Server aufsetzen

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich habe in dem Tutorial gefunden, wie man einen server startet. Mit diesem Befehl geht das dann auch:
Tutorial: https://prodigygamers.com/2019/01/09/insurgency-sandstorm-how-to-setup-your-own-server/

InsurgencyServer.exe Oilfield?Scenario=Scenario_Refinery_Push_Security?MaxPlayers=28 -Port=27102 -QueryPort=27131 -log -hostname=”My Server”

Nur, ich möchte nur PVE-Maps starten. Da gibt es 2 Modi. Wo die bots anstürmen in Wellen und wo man die Karte zurückerobern muss. Beide modi sind hier erklärt:

Wie stelle ich das an? Ich möcht diese beiden modi machen, und alle maps. Kann jeweils auch eine batch-Datei zum starten sein. Ich müsste nur das Prinzip wissen, wie ich die modi einstelle.

lieben Dank

Julia :)
 
Nein danke, da kann ich die Gamemodes für PVE nicht einstellen. Ich hatte da auch schon geguckt inzwischen, aber nichts brauchbares gefunden. Oder ich kapiere es nicht.

Mir würde schon so etwas reichen, wo ich dann den PVE-Mode noch mitgeben und die Botschwierigkeit:

InsurgencyServer.exe Oilfield?Scenario=Scenario_Refinery_Push_Security?MaxPlayers=28 -Port=27102 -QueryPort=27131 -log -hostname=”My Server”
 
Kurz mal damit beschäftigt, da du leider echt nicht viel Kontext gibst, mit dem man arbeiten kann.
Eine Option wäre natürlich, ein Ticket auf der genannten Seite aufzumachen.

Die bessere wäre, die Seite mal richtig zu lesen. Das ist nunmal der offizielle Guide, wie man das Ding konfiguriert.

Für dich ist der Abschnitt Map Cycle interessant. Viel Erfolg beim Umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Es ist so, dass ich keine Ahnung davon habe. Ich habe es jetzt soweit ans Laufen gekriegt, dass folgender Code funktioniert:
InsurgencyServer.exe Oilfield?Scenario=Scenario_Refinery_Push_Security?MaxPlayers=28 -Port=27102 -QueryPort=27131 -log -hostname=”My Server”

Jetzt möchte ich aber die beiden PVE-Modi ans Laufen bekommen & die Bot-Schwierigkeit bestimmen können(in dem Guide steht "AIDifficulty" wohl von 0.5 bis 1.0 einstellbar - aber nur wie?). Um mehr geht es halt auch nicht. Aber für mich zu kompliziert das zu checken, wie das geht. Wenn das überhaupt in dem Guide drinnen ist. Was ich bezweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, zweifel du mal. Steht da aber alles drin, ist die offizielle Dokumentation, lol.
Du scheinst auch keine Ahnung aufbringen zu wollen, faule Ratte.
Ich habe die Ahnung auch nicht, war aber in 5 Minuten in der Lage mir in diesem mir völlig fremden Spiel zu Ahnung zu verhelfen.

Lass mich dir deinen Arsch hinterhertragen, dir aus der Doku zitieren, und das auf deine Situation anwenden:
Konzept "Map Cycle": Der Map Cycle definiert, welche Karte mit welchem Modus in welcher Rotation gespielt wird.

Die Notation ist dabei wie folgt:
"Scenario_(MAPNAME)_(GAMEMODE)"

Die Mapnames und Gamesmodes sind in der Doku vorhanden, und kannst du nach deinen Wünschen aussuchen.

Diese Liste erstellt man nach seinen Wünschen, und schreibt sie in eine Textdatei namens zB "MapCycle.txt".
Diese Datei legst du in den Serverordner.

Damit diese Datei Effekt hat, musst du sie beim Serverstart mit dem Parameter "-MapCycle" mit angeben. Details stehen im von mir angegebenen Abschnitt.

Die Schwierigkeit änderst du wie im angesprochenen Abschnitt "Gamemode configuration" beschrieben - Unterkapitel "General Coop".

Viel Glück bei dieser Unternehmung. Wirst du brauchen.

Konkrete Fragen beantworte ich dir gerne noch, für alles andere konsultiere bitte deinen Toaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben