Integration sehr großer Excel-Tabellen in Word

nsj

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
152
Hallo zusammen,
ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Masterarbeit und stehe von einem Problem:
In meiner Arbeit habe ich eine statistische Auswertung von Produktionsdaten durchgeführt. Diese habe ich in vier Excel-Dateien bekommen, jede dieser Dateien hat einen Umfang von 2.000 bis 8.000 Zeilen mit 15 Spalten. Wenn ich die Sache bisher richtig verstanden habe, müssen diese Tabellen in den Anhang der Arbeit, weil sie nun mal die mathematische Grundlage aller Erkenntnisse darstellen.
Nun das eigentliche Problem:
Wenn ich eine der Tabellen markiere und einfüge (strg+v), kann ich eigentlich gar nichts mehr an der Formatierung machen. Jede Änderung an der Tabelle dauert ewig, oder Word stürzt einfach ab. Wie geht man damit um?
Danke vorab!

Gruß
nsj
 
Das bekommst du doch eh nicht gescheit gedruckt. Publizier die Daten (ggb über eure bib) und verweis darauf. Done
Alternativ kannst du sie halt auch in einer Liste von Anhängen refernenzieren und auf CD beifügen.

Sprich am besten mit der Persopn die dich benotet und finde raus was dieser bevorzugt
 
Zuletzt bearbeitet:
nsj schrieb:
Wenn ich die Sache bisher richtig verstanden habe, müssen diese Tabellen in den Anhang der Arbeit, weil sie nun mal die mathematische Grundlage aller Erkenntnisse darstellen.

Frag doch deinen Betreuer, wie er es gehandhabt haben möchte und ob er auch damit einverstanden ist, wenn der Datensatz extern zur Verfügung steht
 
Das hört sich interessant an, war bisher der Annahme, dass alles in der Arbeit selbst enthalten sein muss. Macht aber wohl Sinn, wenn man bedenkt, dass da noch viel mehr daten hinter stecken könnten. Ich informiere mich mal bei meinem Prüfungsamt
 
Wieso formatierst du's denn nicht vorab in Excel? Notfalls dann als Bild einfügen, damit sich nichts mehr ändert; da leidet aber ggf. die Qualität beim Druck.
 
nsj schrieb:
Das hört sich interessant an, war bisher der Annahme, dass alles in der Arbeit selbst enthalten sein muss. Macht aber wohl Sinn, wenn man bedenkt, dass da noch viel mehr daten hinter stecken könnten. Ich informiere mich mal bei meinem Prüfungsamt
Nicht PA, Betreuer. Solange in der Prüfungsordnung nicht explizit geregelt ist, wie die Masterarbeit auszusehen hat (was meist nicht der Fall ist), ist für sowas immer der Betreuer Ansprechperson. Mehr wird dir das PA auch nicht sagen können.
 
Ich habs damals auf CD gebrannt bzw. brennen lassen inkl. CD bedrucken, inkl. digitaler Version und andere digitale Quellen (als PDF). Können dir die Druckereien dann auch schön auf die Innenseite des Buchrückens ein basteln. Sieht dann auch sehr seriös und professionell aus.

Hab ich allerdings davor auch mit meinem Betreuer so abgesprochen, würde ich dir auch raten.
 
So etwas wird i.d.R., wie bereits erwaehnt, als CD im Anhang eingereicht.
Es waere ja auch verrueckt solche Datensaetze auszudrucken und einzureichen.
Damit kann niemand etwas anfangen!

Wenn es dabei sich um einen bekannten Datensatz handelt, muss dieser vielleicht auch nicht eingereicht werden.
Ansonsten wuerde ich auch definitiv abklaeren, ob der Datensatz einfach so weitergegeben werden darf (Stichwort Geheimhaltung).
 
Scientist schrieb:
Ansonsten wuerde ich auch definitiv abklaeren, ob der Datensatz einfach so weitergegeben werden darf (Stichwort Geheimhaltung).
Ich werde wohl alles kritische schwärzen und nur noch Daten sichtbar lassen, die nicht mehr so sensibel sind.
Danke für eure Hilfe, das erleichtert die Sache deutlich!
 
Zurück
Oben