Intel 3000HD

Maxi_

Ensign
Hallo ihr !

Ich habe vor kurzem mit meinem Architektur Studium begonnen & uns wurde gesagt, dass ein Laptop benötigt wird für verschieden CAD Programme wie Rhino zum Beispiel.
Unser Prof. meinte, dass wir mind. 4GB Ram und ne 1GB Grafikkarte brauchen ... zum Prozessor hat er nichts gesagt - aber das ja erstma 2. rangig - gucke ich wo anders nach :)

Jetzt habe ich mir viele Laptops angeguckt & mir ist aufgefallen, dass viele 13 Zoller diese Intel 3000HD Grafikkarte haben ...
Schafft diese Grafikkarte 3D-Programme - oder sollte ich lieber einen Laptop kaufen - der eine richtige Graka hat mit 1GB Speicher hat.

Danke für eure Antworten !

Ich würde da ehr nach einem Notebook mit Dedizierter Grafikkarte suchen, kenne mich aber mit dem Programm direkt auch nicht aus.

ok vielen dank für die schnellen antworten :)

Kenne das Programm allerdings sind die Intel Treiber bescheiden. Laut Internet muss die Grafikkarte nix besonderes können, auch die anforderung an den ram sind bloß 1 GB und als CPU reicht ein Celeron. Trotzdem wirst du mit 4 gb ram einer vernünftigen CPU und einer dedizierten Grafikkarte wahrscheinlich glücklicher wenn du z.Bsp. CS benutzen willst

würde auch eher zu dezidierte graka raten, obwohl bei CAD generell es so ist das die treiberunterstützung bei profi grakas (im dekstop bereich) besser ist und die graka somit schneller rendert/berechnet etc. alternative für keine dezidierte graka wären die AMD's (stärkere onboard graka als intel)

Sapphire Forum
Zurück
Oben