Intel 4250@2.13 GHZ Wieviel watt?

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
Hey ich bin neu hier und habe nichts darüber egfunde...kann mir einer sagen wieviel watt meine cpu( Intel 4250@2.13 GHZ) verbraucht??ich würde gerne nen 2 Graka einbauen..eine 8800 GTS 320 MB von Sparkle und habe ein 420 Watt starkes netzteil...kann mir einer sagen ob das netzteil auhc noch gut genug ist???

Gruß Tommi-lee

p.s schon einmal danke
 
was ist ein e4250??
cpus mit 2,13 Ghz wären der e6400 und 6420 (falls du die meinst??)
wenn du übertaktet hast vermute ich mal das du einen e4300 hast und auf 2,13 ghz getaktet hast.
was hast du für ein Netzteil??
bei einem no name netzteil könnte es mit 2 gts schon knapp werden...
 
ahh ihr habt natürlich recht ...es ist ein 6420@2.13 normal getaktet....also mein system ist ein der cpu ne 8800 GTS 320 MB 2048 PC800 420 Watt noname 250 Gb samsung und nen dvd laufwerk von lg+p5b Asus (mainboard)...also fürde das gehen mit der 2 GTS 8800 320 mb und wenn nicht was würde passieren oder würde etwas kaputt gehen??kann mir dann einer nen 500 watt netzteil entpfehlen für sehr wenig geld??
Desweiteren kann man dann mit nem 22'' auf 1650:1050 spielen??also so spiele wie crysis oder is da der arbeitsspeicher zu klein bei den grakas???
 
ich würde dir ehr raten deine GTS zu verkaufen, dann etwas schotter drauflegen und eine GTX holen, vorallem für zukünftige spiele wird das mehr bringen als 2 GTS 320 MB, da 320 MB einfach recht wenig ist. Dazu deine CPU noch leicht übertakten, 2,4 Ghz oder 2,6 dann hast du n perfektes zocker system.

Nochmal zu den Grakas, bei SLI wird alles doppelt gespeichert, sprich jede textur ect. wird auf beiden Karten zwischen gespeichert, also hast du so zu sagen dann wieder nur 320 MB zur verfügugn, und das macht sich vorallem in höheren Auflösungen ziemlich bemerkbar. Außerdem braucht man mit SLI natürlich recht viel Strom.

mfg fingerwolf
 
was bekommt man den noch für ne 3 monate alte 8800 GTs 320 MB von Sparkle?...mhmm mehr geld habe ich net..was würde den ein netzteil kosten das dafür ausreicht..habe davon garkeine ahnung und vom über takten erst recht net...
 
ein 420 w noname netzteil würde nicht für gts sli reichen. außerdem ist dein board garnicht sli fähig und für sli bräuchtest du ein neues board ( teueres nforce board)
also würde ich es machen wie von fingerwolf vorgeschlagen: gts verkaufen und das geld was du an Mainboard und Netzteil sparen würdest drauflegen und ne gtx holen. ( wobei ich nicht sicher bin ob die gtx sich mit nem 420w noname netzteil zufrieden geben wird)

mfg
 
Für deine Grafikkarte bekommst du bei bei eBay noch 210- 220 € wenn du noch die Rechnung hast vieleicht etwas mehr. Würde dir auch raten verkauf deine jetzige Karte und hol dir eine GTX hast du mehr von.
 
mainboard 150€
Netzteil 60-70€
Gts 320 250€

=470€

da Kostet eine GTX weniger;)
und wenn die Alte verkaufst bekommst auch noch bis zu 200€ wieder
 
wobei man sich auch wieder überlegen sollte ob ein 420W NoName Netzteil ne 8800GTX schafft
wieviel Ampere hat dein Netzteil auf der 12V Schiene? sollte drauf stehen ^^
am besten wärs wenn du deine 8800GTS behältst (sollte ja reichen) und einfach auf die nächste Generation wartest ;)
 
was???mein mainoard ist nicht sli fähig??lol der typ im laden hat mir gesagt das es sli fähig sei...die graka ist 3 monate ja alt.....also dann warte ich..vllt kauf ich mir lieber dann den 22' ---hofen wa ma das crysis damit keine probs macht bei einer hohen auflösung...
 
Zurück
Oben