Intel 6700K Skylake mit 4000Mhz RAM betreiben ?

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-06 233919.jpg
    Screenshot 2021-03-06 233919.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 247
Das sieht doch sehr gut aus . 4200MHZ bei 1.216V . Einen guten Prozessor hast du da am laufen . Viele Spiele brauchen sowieso nur 4 Kerne. Also ein kleiner GTI.😇 Mit dem Speicher bei 3200MHZ und geringen Latenzen wäre wohl das sinnvollste für den I7 6700. 4000 MHZ sind utopisch für Skylake Prozessoren.
MfG....cK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guchi
Spielt doch keine Rolle welche CPU, es wurde gezweifelt das Z170 den Takt schafft. Ist für Intel, selbst die kleinsten CPUs, kein Problem.
 
Aber Tipps zu den Einstellungen hast du nicht ?
 
Bringt dir doch nichts, jede CPU, jeder Speicher verhält sich anders. Also einfach mit Speicher auseinandersetzen, der Rest kommt dann von alleine.
 
Hab ich ja, hätte mich ja nicht hier gemeldet wenn ich es hinbekommen würde.
 
CB ist das falsche Forum dafür. Schau dich im Luxx um, da findest genügend Threads. Mit 2x16GB wirds eh nix, mit 2/4x8GB kann es funktionieren.
 
Nee also 4x8 hatte ich vorher. lief gerade mal auf 2800Mhz. Aber schaue da mal, danke.
 
du kannst das nicht einfach pauschalisieren. passende 8gb riegel machen weit über ddr4000 auf dem board. 16gb riegel aber niemals.
 
Zurück
Oben