Intel 775 Lüfter Intel 1155 Kompatibel?

Cibren

Ensign
Hello zusammen,

von meinem letzten PC (Intel E8400 @775er) ist mir mein EKL Alpenföhn CPU Lüfter übrig geblieben. Da der Boxed Intel i5 2500k Lüfter doch nicht wirklich angenehm ist, frage ich mich ob ich den EKL mit der 775er Adapterplatte auf die 1155er Plattform raufkriege?

Die anderen Adapterplatten sind leider nicht mehr vorhanden...

Da die Adapterplatte ja unten auf das MB geklebt wird, und nach erfolgter Demontage die Klebwirkung ja sehr zu wünschen lassen wird am neuen MB - welchen Kleber hier verwenden? Oder andrücken und der rest wird durch die Verschraubung von Adapterplatte --> Kühler gehalten? :freak:

NG

Verkaufe den alten Prozessor mit dem Alpenföhn bei der Bucht! Hol Dir einen neuen S1156/1155 Kühler!
Bei den Asrock-Boards gehen die 775-Kühler zwar, sind dann aber leicht schräg,(weil die Löcher radial nebeneinader sind) was vielleicht eng würde an den Rams bzw. der Graka.

Hmmm...kannst du die Technik genauer erklären ? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Mir geht es um einen Sockel 775 WAKÜ Kühler, welchen ich ungern in die Kiste legen würde.

Der WAKÜ Kühler wird über die 4 Löcher des Sockel 775 verschraubt - Ob das hier möglich ist ?

Edit: Ah hier ein gutes Bild der Löcher:

Somit wird mein neues Board ein Asrock! Mein erstes!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Asrock P67 Pro3 sind anstelle von nur 1x4 Löcher (1155) 2x4 Löcher (1155 Löcher + 775 Löcher) vorhanden. Das ist die ganze Technik.

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Ich habe schon mehrere Sockel 775 Kühler auf meinem Asrock Pro 3 P67 montiert, das geht problemlos.
Asrock hat im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern wieder einmal mitgedacht. :daumen:

mfg dorndi

Das machen sie immer..
Siehe dir mal das http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=Fatal1ty P67 Professional&cat=Overview und das http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=AoHE7iDJrYucOm0n&templete=2 wenn ich die Wahl hätte würde ich klar das ASRock nehmen weil es nicht einfach mit so unnötigem Zeug vorgeballert ist sonder nur mit dem nötigen(kein iPhone OCen halt). ASRock hat ROG nicht nötig Fatal1ty ist besser :D

@Topic Naja ich weis nicht ob der Alpenföhn das Gelbe vom ei ist ich würde lieber zu Urenkel greifen
EKL Matterhorn.

Danke für die Hilfestellungen, damit hab ich mir das Trail&Error gespart. Dann werd ich mir mal einen neuen Lüfter kaufen heute...

@Testpilot
Leider habe ich noch nicht die entsprechende Postanzahl um hier im Forum den Kaufe&Verkaufe Bereich aufzusuchen... Sonst hätte ich meine alten Komponenten schon angeboten ;)

Und keine Angst selbst ein Mugen 2 mit 775 Adaptern passt auf mein Asrock Pro 3 ohne Probleme mit dem RAM

Zurück
Oben