Intel 82815 Graphics Controller - Höhere Auflösung erzwingen?

scampi82

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
151
Hallo Leute,

meine Mutter hat noch einen älteren PC (ohne AGP-Steckplatz!!) mit dem Intel 82815 Graphics Controller.
Nun hat Sie einen neuen LCD mit maximaler Auflösung 1440x900 @60Hz. Leider unterstützt der Controller aber nur max 1280x1024 mit der aktuellsten Treiberversion von 2002 (!).
Das bedeutet, dass das Bild echt sch**sse aussieht.

Meine Frage ist, ob man dem Chip die Auflösung 1440x900 @60Hz aufzwingen kann und wenn ja wie???

Danke für eure Hilfe!!
 
AW: Intel 82815 Graphics Controller - Höhere Auflösung erzwingen??

Danke für den Tip aber leider ist "angepasste Auflösung" grau hinterlegt bei PowerStrip und somit nicht auswählbar.

Was nun?
 
AW: Intel 82815 Graphics Controller - Höhere Auflösung erzwingen??

... nur leider hat der Rechner wie gesagt keinen AGP-Steckplatz!!!

Gibt es denn keine anderen Tools???
 
Zurück
Top