Höhere Auflösung erzwingen für Screenshots

Urben

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
105
Hallo,

Ich möchte für private Zwecke einen hochauflösenden Screenshot vom Google Maps Satellitenbild machen. Da man diese nicht wirklich gut exportieren kann will ich versuchen meine Monitorauflösung auf eine absurd hohe Auflösung zu ändern, den Screenshot zu machen, und wieder rückgängig zu machen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Meine Grafikkarte ist eine 680 GTX.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hohe Monitorauflösung wird dir wahrscheinlich nix bringen. Denn Google lädt die Daten passend. Je näher dran, desto mehr Details lädt Google. Also weit rauszoomen und im Screenshot wieder bis ins Detail reinzoomen klappt nicht.

Was hast du denn vor?
Willst du das ausdrucken?
Offline navigieren? Das geht, man kann die Auschnitte offline verfügbar machen.
 
Der Link kümmert sich um Kartenbilder, also das was Maps ohne Satellitenbild ist.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Was hast du denn vor?
Eine hohe Monitorauflösung wird dir wahrscheinlich nix bringen. Denn Google lädt die Daten passend. Je näher dran, desto mehr Details lädt Google. Also weit rauszoomen und im Screenshot wieder bis ins Detail reinzoomen klappt nicht.
Willst du das ausdrucken?
Offline navigieren?
Wenn wir sage ich mal eine 10.000x10.0000 Auflösung hätte und so nah ran gehen würde wie möglich, davon ein Screenshot mache und ihn abspeicher, hätte ich einen größeren Ausschnitt bei dieser Detailstufe als würde ich dies bei meiner nativen Auflösung tun.

Das Bild benötige ich für einer 3D Nachbildung bei der ich alle Fußwege und Bödenbeschaffenheiten gut erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg*

Ich drücke es mal so aus:
Du kannst aus einem Brathähnchen kein lebendes Huhn mehr machen.
Oder anders ausgedrückt. Wenn die Bildinformation schon in den Ursprungsdaten nicht vorhanden ist kann sie auch im Nachhinein nicht hergezaubert werden.

OK, ich bin mal nicht so...
Du möchtest so nah ran zoomen wie es geht und von dem Bild einen entsprechend großflächigen Bildausschnitt haben?
Hier die Lösung: http://artikel.de.softonic.com/riesige-landkarten-poster-mit-google-maps-erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geklappt.

Oder besser gesagt, das klappt sicherlich, würde man nicht wie ich einen so großen Ausschnitt wählen bei dem der Rechner in die Knie geht. :D

Werde das Problem anders lösen, trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben