Intel 945/955 Chipsatz und Sata 2 Festplatten

kanuni

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
56
Hi,

wann kommen nun endlich Mainboards mit dem Intel 945/955 Chipsatz welche Sata 300 (aka Sata 2) Festpaltten unterstützen.

Danke im Voraus

MFG
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Abwarten...

Dir ist schon klar, das ein PCI-e 1x Steckplatz 250 Mb/s up- und Downloadrate hat? Also theoretisch 500Mb/s?

Denn man kann später auf alten PCI-e 1x Boards bestimmt SATA2 Controller nachrüsten.
bzw. gibt es schon Controller die mit SATA1 NCQ beherrschen.
 

Cordless

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
547
Ich denke dass es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis Mainboards mit den 945/955er Chipsätzen rauskommen, vermutlich werden die ersten im Sommer ihren Weg ins Verkaufsregal finden...
 

Sebl

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.203
Intel hat das zweite Quartal angegeben, dass beginnt morgen. Ich denke die Mainboards werden Mitte-Ende Mai auf den Markt kommen, wenn man die letzten Produktankündigungen/Veröffentlichungen von intel betrachtet.

Ich befinde mich im mom auch in einer Zwickmühle, brauche dringend einen neuen PC und würde auch nur Intel nehmen. Aber da der 925XE-Chipsatz wahrscheinlich keine Dual-Cores unterstützen wird und ich etwas zukunftsicheres haben wollte, werde ich auch noch warten.
 

kanuni

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
56
Also bis jetzt hatte ich nur AMD, da das immer um 20-30% billiger war. Aber mal schauen was jetzt daraus wird.

MFG
 
Werbebanner
Top