Intel 945/955 Chipsatz und Sata 2 Festplatten

kanuni

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
56
Hi,

wann kommen nun endlich Mainboards mit dem Intel 945/955 Chipsatz welche Sata 300 (aka Sata 2) Festpaltten unterstützen.

Danke im Voraus

MFG
 
Abwarten...

Dir ist schon klar, das ein PCI-e 1x Steckplatz 250 Mb/s up- und Downloadrate hat? Also theoretisch 500Mb/s?

Denn man kann später auf alten PCI-e 1x Boards bestimmt SATA2 Controller nachrüsten.
bzw. gibt es schon Controller die mit SATA1 NCQ beherrschen.
 
Ich denke dass es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis Mainboards mit den 945/955er Chipsätzen rauskommen, vermutlich werden die ersten im Sommer ihren Weg ins Verkaufsregal finden...
 
Intel hat das zweite Quartal angegeben, dass beginnt morgen. Ich denke die Mainboards werden Mitte-Ende Mai auf den Markt kommen, wenn man die letzten Produktankündigungen/Veröffentlichungen von intel betrachtet.

Ich befinde mich im mom auch in einer Zwickmühle, brauche dringend einen neuen PC und würde auch nur Intel nehmen. Aber da der 925XE-Chipsatz wahrscheinlich keine Dual-Cores unterstützen wird und ich etwas zukunftsicheres haben wollte, werde ich auch noch warten.
 
Also bis jetzt hatte ich nur AMD, da das immer um 20-30% billiger war. Aber mal schauen was jetzt daraus wird.

MFG
 
Zurück
Oben