Test Intel Arc B570 10 GB im Test: Das leistet die neue Einstiegs-Battlemage-Grafikkarte

@Calid weil du nicht verstehst, was du selbst sagen möchtest...
Bzw. kannst du es nicht beantworten, was man von dir wissen möchte

Artikel-Update: Fünf Tage nach dem Start ist die anfänglich nicht für unter 269 Euro verkaufte Intel Arc B570 über Mindfactory Mindstar derzeit erstmals für 249 Euro zu bekommen. Im regulären Online-Shop werden weiterhin 279 Euro verlangt. Der niedrigste Custom-Design-Preis im regulären Handel liegt weiterhin bei 269 Euro.

Die Intel Arc B580 wird derweil weiterhin ab 299 Euro verkauft. Den Bestpreis setzt unverändert die Limited Edition im Verkauf über Notebooksbilliger.

Inzwischen hat sich ComputerBase auch der mutmaßlichen Schwäche der Arc-Grafikkarten auf Prozessoren, die weniger Leistung bieten, gewidmet und konnte das Problem bestätigen:

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Hellyeah und Mcr-King
Da kann man fast schwach werden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Mit 249€ gehts ja schon mal in die richtige Richtung.
So bei 220€ wirds dann interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jan schrieb:
Dem Thema, dass Intel-Arc-Grafikkarten mit schwächeren CPUs schneller an Leistung verlieren, weil sie mehr Last auf der CPU erzeugen als Radeon oder GeForce, wird sich ComputerBase mit der B580 in Kürze noch einmal annehmen.

Gibts da schon was neues wo der Sweet Spot ist, aus CPU für B580/570 in sachen P/L?
Bisher ist im [FAQ] Der Ideale Gaming PC ja nach wie vor nur AMD in den günstigen Builds.
Wenn die Intels nur mit teuren CPU's performt wäre das eine herbe Enttäuschung.

• Gefällt mir
Sehe für die kleinen Low-end Karten einfach keinen Markt. Ne 7600 kriegt man ja fast hinterher geschmissen. Hoffe mal, das Intel mit der B770 richtig reinhaut sonst wars das wohl mit Intel GPUs

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und Calid
tya irgendwann wird wohl Intel den Stecker ziehen müssen bei der gpu sparte. Denn wenn es zu schlecht läuft, kommt Intel nicht drum rum. Auch wenn das schade für uns alle wäre aber so ein Schein 3er Player nutzt uns halt auch leider nix für den gesammt Markt. Ist leider so.

Joa. Wird ja anscheinend langsam. Noch ein paar Jahre und man spielt vorne mit. Hoffe ich. Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

• Gefällt mir
GeleeBlau schrieb:
Hoffe mal, das Intel mit der B770 richtig reinhaut sonst wars das wohl mit Intel GPUs
Ob da noch was kommt?🤷‍♂️
Außer das der G31 mal in Versandunterlagen aufgetaucht ist hört man nichts mehr von z. B. einer B770.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeleeBlau
Die 6650XT kostet auch 249 und die läuft in jedem Rechner ohne rBar und ohne Overhead.

@simosh Naja stimmt nicht ganz mit PCIe 3 siehst du da auch keine Land mehr. Mehr VRAM ist da die Lösung.

@tollertyp Echt sag dass mal RTX4060 und RTX5060 😅

tollertyp schrieb:
10 GB VRAM?
Das Ding hat doch keine Existenzberechtigung.
Sag das mal den grob 70% der Leute, siehe Steam Datenerhebung, die 8GB und weniger haben 😉

Nicht jeder spielt nur die gefühlt Handvoll Vram-Fresser, die im Jahr durch die Medien gehen. Wo auch noch bewusst alles auf Maximum gestellt wird um Unterschiede aufzeigen zu können, da gibts keine "nachdenkenden" Leute die ein klein wenig an den Grafikoptionen umstellen - maximale Details bringen nur selten was.

Die gefühlt zehntausend anderen Spiele, werden gerne mal übersehen 😉

Ja ja, ich weiß, in einem Nerdforum ist das schwer fassbar 😋

• Gefällt mir
Und es gibt noch andere Auflösung als nur 4k, man kann sich das nicht vorstellen aber die Breite Masse zockt nur in full HD. Da kann man prima mit 10 GB vram alles auf maximum stellen. Und manche stellen einfach nur von full HD auf HD und können schon auf maximale Details zocken. Je nach dem wie man es macht, hat man was davon. Ich gehöre zu den Full HD Usern die trotz keiner 10 GB vram alles auf maximale Details zocken kann.
Vermissen tue ich nix.

Ich merke, es braucht wirklich eine Kennzeichnungspflicht für Sarkasmus.

@Wolfgang.R-357: Mit meinem Beitrag paraphrasiere ich bewusst auf sarkastische Weise die Meinung dieser Leute. Und ich dachte, wenn ich die Existenzberechtigung abspreche, reicht das als Übertreibung. Aber offensichtlich nicht. Vermutlich äußern sich die Leute genauso drastisch oder noch drastischer als ich da.

Ich empfehle dir Sarkasmus schriftlich zu kennzeichnen, oder wie es die meisten machen mit einem passenden Gesichtsbild deiner Wahl, denn wie du es gemacht hast ist es milde gesagt interpretationsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben