Intel AX200 auf Bewinner PCI-E M.2 wird nicht erkannt!?

Danpet97

Banned
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
20
Hallo Liebe Community.

Ich brauch mal euer Hilfe.
Ich habe mir einen Intel Wi-Fi 6 AX200 802.11ax Dualband Bluetooth 5.0 Wifi AX200NGW gekauft und dazu noch ein
Bewinner PCI-E M.2/NGFF Karte, M.2 NGFF zu PCI-E 1X Desktop WLAN Adapter.

Ich habe den Chip montiert und auf mein PCIe Slot gesteckt.
Unter Windows ich dann den WiFi_21.90.3_Driver64_Win10 von Intel installiert.
https:// ark.intel. com/ content/www/de/de/ark/products/189347/intel-wi-fi-6-ax200-gig.html

Leider bekomme ich keine Verbindung bzw. einen Erkannten Netzwerkadapter zusehen.

Mein Mainboard ist ein Gigabyte AX370-Aorus Gaming K5
im Anhang ist ein Bild wo der Adapter steckt.

Windows 10 ist ganz aktuell.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße,
Danpet97
 

Anhänge

  • Adapter.PNG
    Adapter.PNG
    303 KB · Aufrufe: 354
  • AX200.PNG
    AX200.PNG
    413,3 KB · Aufrufe: 362
  • gigabyte x370-aorus gaming k5.PNG
    gigabyte x370-aorus gaming k5.PNG
    261,5 KB · Aufrufe: 338
Hi,

bei der Produktbeschreibung der PCI Karte steht auf Amazon
-> Für Intel 9260AC 8265AC 8260AC 7265AC 7260AC

Möglicherweise unterstützt die PCI Karte deine M2 "AX200" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danpet97
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danpet97
Bei Amazon behauptet einer, dass die AX200 in dem Adapter funktioniere.
 
Was auch Sinn macht, denn Notebooks mit 9260AC 8265AC 8260AC 7265AC 7260AC lassen sich auch mit einer AX200 aufrüsten.
 
nochmals, und wie sieht der Gerätemanager aus?
taucht da ein Gerät auf wenn die Karte eingebaut wird
 
till69 schrieb:
Ist die AX200 vorhanden oder nicht?
Nein die AX200 wird dort nicht erkannt.

Habe bereits auch schon den PCIe Slot gewechselt geht leider nicht.
Wenn ich meine alte ASUS Netzwerkkarte einbaue wird diese direkt erkannt.
Ergänzung ()

Ist relevant welches Kabel auf 1 und welches auf 2 bei dem AX200 Chip steckt?
Oder vielleicht hat sich eines der Kabel gelöst.. müsste ich später mal Prüfen..
 
Hast du einen zweit PC um es mal gegenzutesten? Oder einen Laptop, wo du die Intel Karte mal reinstecken kannst? Könnte sich ja auch um ein Montagsgerät handeln.
Evtl mal die Windows Energiesparoptionen für PCIe durchklicken :confused_alt:

Aber was ist denn der Vorteil die beiden Teile einzeln zu kaufen? Gibt es doch in der Kombi schon zusammen von Gigabyte und ist preislich ziemlich gleich Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben