News Intel B460/H470-Chipsätze: RAM-OC ist untersagt, CPU-OC wird geduldet

@Der Paule

Deine Antwort zeigt, dass die Analogie offenkundig nicht ausreichte, um dir die Begriffsbestimmung näher zu bringen. Seis drum.

Es ändert sich also, wie zu erwarten, nichts an meinem Statement.
 
@DonL_ Dann kucken wir mal wie das nun auch "nieder gemacht" wird - kann ja nicht sein das da einer eine ähnliche Aussage wie GN trifft 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
DonL_ schrieb:
Otsys Argumentation wird hier 100% bestätigt mit Benchmarks in 2666 MHZ und 3200 MHZ und Fakten über die Preispunkte und ihre Leistung.

Hallo DonL, aufgrund des letzten Likes habe ich Dich einmal kurz entignoriert, damit ich weiß, worum es thematisch ging und siehe Du hast schon wieder einmal nicht verstanden worum es mir bei meinem initialen Beitrag in diesem Fall @Otsy ging, nämlich darum (für Dich extra ganz Fett markiert)

Otsy schrieb:
Das 'neue' Prozessor-Umfeld Intels (CPU, Board, Speicher) ist kein schlechtes, aber nunmal schlechter als das bestehende Angebot der Konkurrenz.

Generalisiert Aussage.... Völlig verfehlt derzeit.

Und der Höflichkeit halber, teile ich Dir mit, dass Du nun auf besagter List wieder landest, die Gründe hatte ich Dir schon einmal deutlich genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
@Der Paule

Unterlasse es bitte deine Verständnisprobleme zu weiteren Falschaussagen und Fehldeutungen zu wandeln.

Auch, wenn wohl DonL gemeint war, so steht nach diesem Beitrag fest, wer auf meiner 'Liste' landet. Du könntest verstehen, du willst es nur nicht.
 
Der Paule schrieb:
Generalisiert Aussage.... Völlig verfehlt derzeit.

Das Video sagt etwas anderes, Steve argumentiert ganau damit, den 10400F nicht zu empfehlen, sondern weiterhin den 3600. Ich kann auch nichts dafür, wenn du die Aussagen von Otsy und dem Video von Steve nicht in einen Kontext bringen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
KarlsruheArgus schrieb:
Bitte einmal lernen was Rockstar im Kontext sagen wollte.
Ich sag ja, Lesen sollte man können.. Danke dir, dass du es nochmal Richtig gestellt hast.
Aber wie @KlaraElfer Auch schon sagte, Mal ist es eben Relevant, dann wieder nicht. Zweierlei Maß eben.
Deswegen sollten solche Leute auch nicht noch ne Bühne bekommen.. Ignore und gut.

Es sind ja mehr oder minder die gleichen Forenwarrior, die hier die Atmosphäre vergiften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und m2020
papa_legba schrieb:
Gibt halt wo anders nur mehr fürs Geld hier. Ohne künstliche Beschneidungen. DIe Motorisierung ist ja da bei Intel, wird nur gedrosselt. Würdest du bei einem Auto auch signifikant mehr zahlen nur dafür das eine Drosselung entfernt wird? Wenn ja, dann singt die Wirtschaft ein Hurra auf dich. Allerdings nicht als Kompliment...

Tust du bereits bei vielen Auto Herstellern. Diese werden per Chip gedrosselt/abgeriegelt und du kannst diese gegen Aufpreis z.T. legal entfernen lassen :D
 
Update zu dieser Diskussion weil ja viele gemeint haben: " Aber die Timings!!!!1111!!"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Revan1710 und KarlsruheArgus
Das Video zeigt erneut deutlich, dass entweder mehr Budget her muss für einen 10600K, oder man einfach den 3600 / 3300x nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und DonL_
TigerNationDE schrieb:
Tust du bereits bei vielen Auto Herstellern. Diese werden per Chip gedrosselt/abgeriegelt und du kannst diese gegen Aufpreis z.T. legal entfernen lassen :D

Und du bist gewillt dafür zu zahlen? Selber schuld. Blöd nur das Kunden die nicht gewillt sind für sowas ohne nachzudenken Geld hinzulegen davon auch betroffen sind wenn die Konsumschafe zuschlagen weil sich sowas immer mehr verbreitet.
 
Casillas schrieb:
Warum für einen AMD 3600 ein B550? da reicht ein B450 board für unter 100€ bereits aus.

Daher sehe ich bei Intel beim Thema P/L mit B460 und 10400f schlechte Karten gegenüber einem 3600 und B450.

Ja aber manche machen mit RX5700/RX5600 Probleme.
 
BaserDevil schrieb:
Eure Diskussion ist doch völlig daneben. Einen R7 3700X bekommt man für unter 300,-. Eine 8Kern CPU + HT! Einen R5 3600X für unter 200,-. Da muss man nicht mehr mit Intel diskutieren.
Puh, da schaut sich jemand keine Tests an. Ein 3300x 4-Kerner ist beim zocken schneller als zB ein 3600x 6-Kerner aus der gleichen Architektur.
Dein "mehr Kerne = pauschal besser Argument" ist somit entkräftet.
 
Zurück
Oben