U
ugul
Gast
Ich gebe zu ich habe ewig nicht mehr drauf geachtet. Aber liegt nicht irgend eine symbolische Treiber-DVD bei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne. Das wär mal ne Neuerung. Seit Jahren hat sowas nimmer ne Grafikkarte beigelegen. Würde meinen schon annähernd seit nem Jahrzehnt nimmer.ugul schrieb:Aber liegt nicht irgend eine symbolische Treiber-DVD bei
Wissen die meisten Kunden aber nicht. Für die funktioniert der Treiber einfach nicht.Jan schrieb:Weil? Intel hatte die Grafikkarte schließlich nie freigegeben.
MisterH schrieb:
Da habe und hätte ich niemals auch nur eine Gefühlsregungminimii schrieb:dann auf Intel zurückfallen wird.
Danke, ich wollte genau dasselbe schreiben. 😁 Das waren noch Zeiten als die Treiber beigelegt wurden! Und so hätten sie auch mal einen Sinn: Sie wären nämlich "brandaktuell"!Gnarfoz schrieb:Einfach die Treiber-Diskette, äh,CD, äh, SD-Karte? einlegen und von da die richtige Version installieren!![]()
Hatte die GeForce 4 MX bewusst in Kauf genommen beim Kauf des Komplett-PCs. Damals als Azubi.Jan schrieb:GeForce 2 MX
ich schriebt ja auch wenn wer erhalten hat.mkl1 schrieb:Die device ID ist nicht bekannt. E20B ist für den Vollausbau, der wird es nicht sein nehme ich an. Es verbleiben noch 4 andere Möglichkeiten.
Das wird schlicht logistische Gründe haben und bei eigentlich allen Herstellern üblich.Damit die Grafikkarten auch garantiert pünktlich zum Verkaufstart bei den Händlern weltweit vorrätig ist, werden die vom Hersteller mit ausreichend viel Vorlauf verteilt.Cabranium schrieb:habt ihr Intel mal direkt gefragt wieso die Karte offensichtlich schon bei Händlern ist, aber sie erst einen Monat später verkauft werden soll
Die Frage kann ich beantworten ohne Intel zu fragen: Irgendwer in der Kette nach Intel (Intel hat Termine klar kommuniziert, es halten sich ja sonst auch alle andern Händler/OEMs daran) hat gepennt oder bewusst gegen die Vereinbarung verstoßen.Cabranium schrieb:Die Antwort auf erstere Frage fände ich am Interessantesten.
Laptops werden ja auch vom OEM vorkonfiguriert ausgeliefert. Mein Ideapad kam mit einem Lenovo Custom Treiber vom März 2023. Bei der Installation des ersten offiziellen Adrenalintreiber wurde ich mit der Meldung begrüßt, dass es nicht kompatibel sei. AMD hatte hier eigene Baustellen - auch nach offiziellem Release.cr4zym4th schrieb:Interessant: Auch bei AMD gab es ja für den 780m keinen offiziellen Treiber. Trotzdem hat die APU eigentlich immer gut funktioniert. Daher ist natürlich die Frage, ob man den Treiber doch irgendwie installiert bekommt.
Jan schrieb:Wir sehen uns das Thema dann zum finalen Start an. Die Zeit gab es ohnehin kaum bis gar nicht her, aber allein der Kauf war ein Erlebnis![]()
Also generell stimmt das nicht. Bei NVIDIA kann man die noch einfach hinzufügen (oder zumindest andere Einträge ersetzen). Und bei Intel geht es anscheinend auch, wenn @MisterH damit Recht hat. Bei AMD geht das nicht, das stimmt. Deswegen sind die mir diesbezüglich auch unsympatisch. Inoffiziell mit Tools geht das auch oder soll es auch gehen, aber dann ist das ein Frankenstein-Treiber, der aus 3 verschiedenen Treibergenerationen einen neuen Treiber bastelt (zumindest für meine HD 7950 war das der Fall), weswegen ich davon die Finger gelassen habe. Aber bei NVIDIA kann man so einfach einen Quadro Treiber für die normale GeForce Karte umschreiben. NVCleanstall (und eventuell auch NVTrimmer) helfen dabei. Würde aber auch einfach per Hand gehen, wenn man weiß, wie es geht.Jan schrieb:Die Zeiten, in denen man dafür eine Zeile in eine INI geschrieben hat, sind lange vorbei (: