Intel beeinflusste Hardware-Journalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigot

Lieutenant
Es wurd in der Vergangenheit immer wieder forenübergreifend spekuliert ob Intel Hardware-Magazine gezielt beeinflusst hat, damit diese positiver über Intel berichten. Die Frage ob Intel hat, kann mit Sicherheit mit ja beantwortet werden.

Zitat Dan Francisco (Intel, PR-Macher):

“Wir müssen da wirklich ganz schön jonglieren. Wir haben einigen Erfolg gehabt (z. B. bei Mark Hachman, EBN und den Redakteuren von PC World) mit der Hart-aber-herzlich-Methode. Wir haben ihnen besseren Zugang zu uns versprochen, wenn sie objektiver und weniger sensationell / negativ über uns schreiben. Der Trick besteht darin, ihnen dann später gar nicht den ‘besonderen’ Zugang zu geben.
Was Magee angeht, so zeigen seine Berichte nicht, dass er den Chef-Zugang und die Bemühungen um einer engere Beziehung zu schätzen weiß. Hachman war genau so, als wir mit ihm zu arbeiten begannen. Der besondere Zugang hat keinen Wert, so lange er nicht aufhört und jemand anderem gewährt wird. Dann begreifen sie die Vorteile, ‘mit uns zu arbeiten’. Hachmans Berichterstattung wurde voll umgedreht.”

Quelle: http://www.theinquirer.de/2007/03/08/die_schockierenden_geheimnisse.html

Die schockierenden Geheimnisse von Intels E-Mails

Donnerstag, 08 März 2007 6:43 von Bernd Kling

nicht sehr aktuell was du da vorbringst. auch ist es etwas "dünn" eine meldung von einer anderen seite zu kopieren, auf was willst du hinaus/ was ist deine frage dazu?

Moin!

Das ist doch ganz normal, jeder Hersteller versucht den negativen Schlagzeilen aus dem Weg zu gehen, ob es unbedingt nötig ist/war die Journalisten zu verarschen, weiss ich nicht, aber wenn die so naiv sind/waren und das alles glauben, was die versprochen bekommen, dann frage ich mich, ob die wirklich für diesen Job die richtigen sind!;)

@jodd
Es wird oft bestritten, dass Intel Journalisten beeinflusst hätte. Das ist eine Quelle, die das Gegenteil bestätigt. Sorry dass ich keine eigenen internen Memos als Quelle parat habe.

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich ja nich übgewöhnlich
macht wie nfszocker sagt wahrscheinlich jeder hersteller
aber wenigstens sind es nich die cb redakteure:D

Wie gesagt, ist ja nicht wirklich neu. Was willst Du denn bzw. worauf willst Du hinaus ? Nach zwei Jahren noch einmal irgendwas aufrollen ? Dran erinnern ? Oder was ist Dein Problem damit ?

Wo ist das Problem, wenn ich einen Thread dazu eröffne? Ihr tut so als ob das hinlänglich bekannt und etwas ganz Normales wäre, aber offensichtlich ist es das nicht. Sonst würde das nicht so oft zur Sprache kommen und als Verschwörungstheorie abgetan.

Die info bzw der verlinkte artikel ist 2 jahre alt...wo ist da also das neue? hört sich nach einer intelhetzkampagne an...sorry...wenn man(n) so einen alten artikel ausgräbt und darauf vielleicht noch positive feedback's erwartet...

es ist hinlänglich bekannt...das intel auch schmutzige wege geht....also wo ist da dein problem?

gruss micha

PS: @bigot

nicht das du einen thread eröffnest...sonder mit welchen thema...2 jahre alt und ein sehr heißes thema,was wieder dikussionen anfacht...wie böse doch intel gegenüber marktkollegen ist...

edit: und der zitierte satz ist schon ganze 10 jahre alt....was willst du damit bezwecken...

Zuletzt bearbeitet:
was willst du damit bezwecken...

ich befürchte das übliche und wenn dann dieser thread wegen den unausweichlichen AMD/ Intel geflame geschlossen wird, fühlt sich der te in seiner annahme bestätigt.

Es werden oft auch "Berichte" gebracht, die eigentlich bezahlte Anzeigen der jeweiligen Firma sind, da steht dann wutziklein "Bezahlte Anzeige" drunter.

Es wird wohl keine Firma hergehen und ihre Negativpunkte vor Journalisten ausbreiten...
:)

Negatives nur des Friedens willen nicht thematisieren? Bisher hat hier niemand Intel angeriffen oder verunglimpft, im Gegenteil eher verteidigt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es schon einen Thread mit eindeutigen Beweisen zu der Sache gab, scheinbar ging das Ganze unter oder es wurde in der Vergangenheit zensiert. Denn am mangelnden Interesse kann es wohl kaum gelegen haben, wenn diese Beeinflussungs-Vorwürfe und -Dementies regelmäßig erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
... oder es wurde in der Vergangenheit zensiert.

und solch haltlosen verdächtigung lassen deine fragestellung (welche war das noch mal?) in einen ganz anderen licht erscheinen.

Negatives nur des Friedens willen nicht thematisieren?

wenn aber nicht mehr als eine 10 jahre alte aussage kommt, was erwartest du?

Hallo,

ja, dazu kann ich nur sagen:
Der Alkohol nach dem 1. Mai, weckt so manches faules Ei.

siehe

Hallo bigot,

du hast im Forum ForumBase eine Verwarnung erhalten. Bitte achte zukünftig genau auf die Einhaltung unserer Regeln.

Grund:
--------------
Spammen oder Flamen

Dein Beitrag ist ohne Beweise nur dazu geeignet eine Trollwiese zu errichten.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/posts/5809588/

Also noch abartiger finde ich, dass Intel bereits in so manchen Hardware- und Foren-Seiten die Finger drin hat und gegen AMD oft gezielt Stimmung gemacht wird.
Mit freundlichen Grüßen

ForumBase

bigot ... ob das so klug war? ein kleiner tip: halbwissen und propaganda sind noch nie ein gutes gespann gewesen ;)

war es sicher nicht, eine vernünftigen diskussionsansatz gibt es immer noch nicht. die gepostet verwarnung zeigt woher der wind bei bigot weht, ist nicht das erst mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben