Intel Board für 3570K Ivy

Tryout2

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
823
Hallo Jungs!

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Asus P67 Pro mit i3-2120.
Wollte den i5-3570K verbauen und suche ein aktuelles Board, am besten mit Displayport für den Dell U2711, ohne VGA (!) und dem ganzen anderen unnötigen Krempel (PS2, PCI-Slots etc.).

Im System wird nur eine SSD stecken und eine Asus Xonar DX 7.1 oder U1. (habe 2 PCs)
Die Daten sind extern gelagert im NAS. Als Graka habe ich die Asus GTX580 DCII. Evtl. später ersetzt durch GTX670.

Dabei sind mir einige Intel Boards aufgefallen: Klick

Insbesondere interessiert mich:
DH77EB
und
DH77KC

beides H77 Boards. Takten werde ich nicht über Multi, sondern eher undervolten + ein wenig BLK (+5).

Deutlich teurer ist das
DZ77BH

Hat für mich nur den Vorteil von paar Leuchtdioden mehr und halt Z77 statt H77.

Kann man die Intel Boards empfehlen?
Meine Freundin hat das
DH67GD
und ist sehr angetan.
 
Eine "K" CPU zu kaufen und dann den Multpiikator zu lassen ist rausgeschmissenes Geld. Und stattdessen BCLK zu missbrauchen ist dem noch eins draufgesetzt.
Entweder kauf eine normale, ohne-K CPU und übertakte via Turbo oder eine mit k und dann eben Multi. BCLK nur wenn deine Daten nix wert sind. Zum übertakten sind Intel Bretter nie gut.
 
ja es schluckt ivys.
hab aber mal lust auf was neues. daher stünde mein saus p67 pro auch zum verkauf.

update: nanu, hast du deinen Beitrag gänzlich geändert?

rausgeschmissenes geld... naja, bekomme die hd4000 statt 2500. schon mal was. plus ein bissl mehr Takt. ausserdem sind das 20 eur mehr. das macht den kohl net dick.
blk oc brauche in net unbedingt, aber in den reviews lief das so bis 107 stabil. da könnte man so 100 MHz zusätzlich rausholen bei bedarf.

oc brauche ich mit einem 3570k ja nicht. es geht mir nur um das brett und eine saubere Implementierung von usb3 und displayport.

bei asrock ex6, asus z77 pro etc finde ich immer noch den dummen vga Anschluss. das will ich net mehr sehen!
ausserdem passt immer irgendwie designtechnisch nicht. die intel sind quasi perfekt. was spricht aus deiner Sicht noch dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hx7 Chipsatz steht eigentlich für nicht übertaktbar (per Multiplikator). Glaub das hat sich nicht geändert. Deswegen meint Mumpitzelchen wohl das ein K Prozessor überflüssig ist.
 
Behalt dein board oder wechsel auf z77 die intel bretter waren nie gut für oc und nen Hxx board und k cpu ist rausgeworfenes geld
 
mhhm aber warum kann dann asus nicht so ein design bauen?
das ist imho perfekt!
mir kommt es nicht auf das letzte Quäntchen Leistung an.
bf3 ist eh graka limitiert. da ist meine gtx580 zu langsam.
sc2 und diablo3 laufen auch so. ergo: kaufe nicht wg Leistung, sondern wg board design.
will evtl. auf Mikro tax wechseln, um dann später einen htpc draus zu basteln. leider gibt es kein z77 board mit Mikro atx von intel.
 
Also ganz im ernst behalt dein aktuelles Board, außerdem schreibst du,dass du ne GTX580 verwendest daher weiß ich nicht warum du das DisplayPort Argument (gibt so gut wie keine Boards damit) und/oder die HD4000 Grafikeinheit anführst
 
Also kommt drauf an welches design für wen perfekt ist...
mir gefällt da ja eher das z77 sabertooth...
die intel boards sehn ja auch nich schlecht aus(in meinen augen) aber kommt halt auf den geschmack an^^
man kanns nicht jedem recht machen :p
 
@janz
im Grunde hast du schon recht. führe das nur an, weil ich für den fall das mal eine notgraka haben mag.
aber die meiste zeit ist die gtx580 drin, von daher passt das schon.
finds nur schade, dass die intel boards so einen schlechten ruf haben und gar nicht vom markt wahrgenommen werden.
 
Da Sinn oder unsinn hier zweitrangig ist, würde ich sagen kauf dir einfach das welches dir am besten gefällt. Falsch machen kannst du mit keinem der Board etwas, die sind alle ok
 
baue auf mikro atx um und da passt das p67 pro asus net. hab das board für 100 eur gekauft. fand ich ok.
das gene v ist noch zu buggy und mit 60% aufpreis ergo zu teuer.
ausserdem ist es das einzige board, woe meine triple slot graka UND xonar dx 7.1 draufpassen aufgrund des layouts.
 
Zurück
Oben