Intel Boxed Kühler taugt der was.

azdr

Lieutenant
Hi
Ich habe vor mir eine Intel Quad 9450 CPU zu kaufen. Aber ich möchte jetzt nicht zustätzlich einen Kühler kaufen und wollte mal wissen ob der Boxed Lüfter ausreichend ist.

Sag wir mal so wie gut ist der beigelegte Boxed Kühler von Intel?
Mit welchen Temperaturen kann ich unter Last rechnen wenn eine Gehäusetemperatur von etwa 28° herscht (5x Gehäuselüfter vorhanden)?
Ist da noch ein wenig Spielraum die CPu zu übertakten (ohne VCore erhöhung)?
Ab welcher Cpu Temperatur beginnt schon der rote Bereich für die Intel Quad 9450 CPUs?

Hi,

OCen würde ich mit dem BoxedLüfter nicht! Ich denk der wird so 45°C haben mit dem Kühler. Kauf dir lieber nen gescheiten Lüfter bevor du das Takten anfängst.

mfg

was ist denn heute los? dies ist bereits der dritte thread mit der gleichen Frage!

bitte sufu nutzen! und hirn einschalten!

echt, das nervt!

azdr schrieb:
Ist da noch ein wenig Spielraum die CPu zu übertakten (ohne VCore erhöhung)?

Ja. Die VID ist Spannung die der Proezessor standardmäßig hat um stabil zu laufen, da wird Intel zu 100% nicht den niedrigsten Wert einsetzen also meist noch ein bisschen Spielraum nach oben, vielleicht sogar untervoldet ;) Ich kühle meinen E8200 bei 3,2GHz mit 1,112V (unter Last 1,104V) mit dem Boxed-Kühler und außer das er bei 2000 U/Min recht laut wird ist ernicht so schrecklichz von der Kühlleistung wie alle immer sagen. Aber wenn du hoch hinaus willst wäre ein anderer Kühler garantiert kein Fehler ;)

Ich habe mit dem boxed im idle beim Q9450 zwischen 37° (im Moment) und 41° bei Raumtemperatur (knapp unter 30°C bei Sonnenschein). Derzeit läuft er bei 1155rpm, im Frühjahr kurz nachdem er endlich lieferbar war hatte ich ca 1070.

Zurück
Oben