Intel Boxed-Kühler - Wo passt er drauf?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo zusammen,

bei einen Bekannten macht der CPU Boxed-Kühler Probleme. Dort ist etwas bei den Plastikpins abgebrochen und er hat nicht mehr genügen Anpressdruck. Die CPU ist ein i5 2500k.

Ich hätte noch einen Boxed-Kühler vom i7 12700 und einen vom i7 4790k herumliegen.
Würde einer der Kühler passen oder sind die Sockel zu verschieden?
 
Welche CPU bzw. Sockel hat denn der Bekannte?
 
gleicher CPU Sucken bei Dir und bei Deinem Bekannten sollte mechanisch gehen. - Allerdings halt auch schauen, was die Temperaturen machen, nach Montage. - Nicht dass der neue Kühler zu unterdimensioniert ist für die CPU.
 
Ganz vergessen, ist ein i5 2500k.
 
Der Boxed des 4790k (So.1150) passt auch auf den 2500k (So.1155). Bei Intel sind alle Kühler der 115X Generationen untereinander kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak und Wynn3h
Der vom 4790K. Bei der Sockelangabe bei Kühlern wird oft auch 115X angegeben, weil die Montage idR identisch ist. Oft sind es nur spezielle Backplates, aber das fällt in diesem Falle ja weg.
 
Ich hab auch schonmal nen teildefekten Boxedkühler mit Kabelbinder befestigt, ist ein bisschen Basteln funktioniert aber wie es soll.
Der i7 Kühler sollte aber auch passen.
 
Zurück
Oben