Intel Burntest fehler @955 be undervolting

themenace

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
85
hi,

wenn ich meine cpu unter 1,225V betreibe erhöht sich die dauer des intel burntest (maximal) obwohl die geschwindigkeit gleich bleibt. er läuft immer auf 3,2ghz und die tests laufen auch alle durch. beispiel:

1,225V = 111s
1,2125V = 122s
1,2V = 147s

woran kann das liegen?

achja, bei spielen gibts keinen unterschied.
 
Ich denk mal das die Spannung nicht ausreicht und deshalb falsch berechnete Werte nochmals berechnet werden müssen ... nur eine Theorie.
 
Die CPUs haben auch intern eine Cache Fehlerkorrektur. Wenn Cache Fehler auftauchen muessen die natuerlich per ECC korregiert werden was am ende Zeit kostet.
 
Mit Intel Burntest und LinX wäre ich sehr vorsichtig. Die ständigen Lastwechsel sind eher schädlich für das ganze System und unrealistisch in normalen Alltag. Nimm' lieber die neuste Prime - Version.
 
Vielleicht werden die Kerne so heiß dass die Temperaturregelung greift und den Takt auf zB 50% reduziert bis die Temperatur wieder unterschritten ist. Dadurch verlängert sich dann natürlich die Programmlaufzeit. Wie sind denn deine Kerntemperaturen?
 
Vielleicht ist der INTEL Burntest einfach nicht für einen AMD Phenom II 955BE gemacht ;)
 
naja wenn ich undervolte reduzieren sich ja eher die temps anstatt, dass sie hoch gehen. jedenfalls sind die temps so um die 42°...also vollkommen in ordnung.
bei der sache mit dem cache frage ich mich,wieso dann die speed gleich bleibt. bei spielen hab ich ja auch die gleichen fps...die müssten ja dann theoretisch auch einbrechen wenn der cache ständig Fehler korrigieren muss.

@shaav
doch ist es.
 
Ich würde einfach mal annehmen, dass das Spiel weniger Cachelastig ist, oder das am Rande eines Grafikkarten Limits einfach nicht so auffällt.

Ist aber pure Spekulation.
 
Zurück
Oben