Intel Celeron D 2.8 Ghz Sockel 775 ?

Chi||Ang3L

Banned
Auf meiner Arbeit steht ein Dell Optiplex GX620 mit obriger CPU ,diesen will ich im Rahmen eines Projekts umrüsten .
Da das schon eine äußerst alte Hardware ist und ich bis auf mein aktuelles Intel System vorher immer AMD hatte ,stellt sich für mich die Frage nun ob der Sockel tatsächlich ein 775 ist und wenn ja ob ich den problemlos gegen einen Core 2 Duo oder Celeron Dualcore umrüsten kann .

da musst du mal gucken, was für einen chipsatz das board hat. Ich hab auch eine 775 Sockel, kann aber keinen core 2 duos drauf machen

Wenn du uns sagst, welches Mainboard verbaut ist, dann helfen wir dir mit Sicherheit. Aber ich sage im Moment einfach mal "Nein".

Den Sockel 775 gab es ja auch über eine lange, lange Zeit - war ja auch kein schlechte Sache. ;-)

#1 ja es ist ein Sockel 775
#2 nein das ist wahrscheinlich ein i915 oder x925 Chipsatz, da kannst du keine ! core 2 Prozessoren draufsetzen. nur Pentium 4 / 4D / Celeron D können von diesen Chipsätzen angesprochen werden.

Edit - kurz bei Dell geschaut es geht tatsächlich nicht, nur die von mir beschriebenen Prozessoren werden unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Mobo kann ich erst wieder Montag schauen ,aber fenrir.ter hat wohl schon alles erklärt .

Edit /

Wenn ich das richtig sehe geht ein Celeron Dual-Core und Pentium Dual -Core ?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7

Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz ist ein Intel i945 ,so wie ich das ebend las unterstützt der doch ein Core 2 Duo .

Dell i945_1.jpg

nur 945P und 945G. 945PL nicht. außerdem muss das bios auch mitspielen. am einfachsten wäre es mal bei dell anzufragen oder hier die genaue boardbezeichnung zu posten.

Zurück
Oben