Hey Leute.. Hätte mal eine Frage..
Also meine CPU wird im IDLE Bereich ziehmlich warm.. zwischen 46 und 50 Grad..
Das ist eigentlich nicht normal, oder..??
Daher meine Frage.. meint ihr ich könnte die CPU ein bisschen undervolten so das sie weniger wärme abgibt?
Hier mal ein CPU-Z Screen:
http://www.abload.de/img/cpu-zm7bs.jpg
Oder könnte ich die Temp anders irgendwie senken ohne etwas neues kaufen zu müssen??
Lüfter habe ich schonmal gereinigt vom CPU.. War eig alles zugestaubt.. jetzt nichtmehr..
Die Lüfter drehen mit ~1900 und ~2300 U/min.. einer direkt an der CPU.. mit so ner Heatsink irgendwas da sind so graue rillen dran xD
Also habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar..
EDIT: Und Im bios steht etwas von DRAM Frequenzy.. da steht.. Auto / 133MHz und 200MHZ.. meint ihr ich könnte das mal auf 200MHZ takten? oder würde mein system schaden davon tragen?? bei CPU-Z steht beim ram 168MHz..
Infos:
DRAM Frequenzy: 168.0 MHz
FSB
RAM: 4:5
CAS# Latency (CL) 2.5 Clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) 3 Clocks
RAS# Precharge (tRP) 3 Clocks
Cycle Time (tRAS) 7 Clocks
Command Rate (CR) 2T
Im bios könnt ich die Latencys auch weiter hochstellen.. wenn das notwendig wäre..
Thx im vorraus!
Also meine CPU wird im IDLE Bereich ziehmlich warm.. zwischen 46 und 50 Grad..
Das ist eigentlich nicht normal, oder..??
Daher meine Frage.. meint ihr ich könnte die CPU ein bisschen undervolten so das sie weniger wärme abgibt?
Hier mal ein CPU-Z Screen:
http://www.abload.de/img/cpu-zm7bs.jpg
Oder könnte ich die Temp anders irgendwie senken ohne etwas neues kaufen zu müssen??
Lüfter habe ich schonmal gereinigt vom CPU.. War eig alles zugestaubt.. jetzt nichtmehr..
Die Lüfter drehen mit ~1900 und ~2300 U/min.. einer direkt an der CPU.. mit so ner Heatsink irgendwas da sind so graue rillen dran xD
Also habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar..
EDIT: Und Im bios steht etwas von DRAM Frequenzy.. da steht.. Auto / 133MHz und 200MHZ.. meint ihr ich könnte das mal auf 200MHZ takten? oder würde mein system schaden davon tragen?? bei CPU-Z steht beim ram 168MHz..
Infos:
DRAM Frequenzy: 168.0 MHz
FSB
CAS# Latency (CL) 2.5 Clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) 3 Clocks
RAS# Precharge (tRP) 3 Clocks
Cycle Time (tRAS) 7 Clocks
Command Rate (CR) 2T
Im bios könnt ich die Latencys auch weiter hochstellen.. wenn das notwendig wäre..
Thx im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: