Intel Celeron E1200 @3,4Ghz @ 1,57V

Plajer

Cadet 4th Year
Jo Leute hatte ihn bisher auf 3Ghz bei 1,4 aber brauche mehr also habe ich ihn auf 3,4getrieben geht aber nur auf 1,57V stabil.. was sagt ihr .. zuviel?
Meine Temps sind maximal 60Grad absolute spitze war 63.. durchschnittlich so 56-60

EDIT:
Habe auch schon im Netz gegoogelt aber die meinungen sind da sehr unterschiedlich , manche sagen mehr als 1,4 würden sie nicht geben. andere sagen bis 1,55 ists ok...
Angeblich it. Intel ist bis 1,55 normal...
hmmm

EDIT2:
Habe schon seit längerer Zeit Prime95 laufen und der sagt es ist alles ok... also zb bei 1,55V ist er noch abgestürzt aber 1,57 scheint ok zu sein... die frage ist halt ob es halt gesund ist

Das ist wirklich schon recht viel aber wenn es leuft.
Es kann passieren das er eben in den nächsten Tagen/Wochen abraucht.
Den es ist die Frage wie lange hält er das aus?

Wenn du mehr brauchst dann kauf dir doch einen neuen CPU.

würde das so laufen lassen bis er abraucht. Ich geb ihm mal so ca. 1 Jahr. (viel auch etwas weniger)

und dann was neues holen

Kein Grund zur Panik, meine E2xx0 laufen seit einem Jahr damit. Alle meine CPUs bekamen wesentlich mehr, als man normalerweise empfiehlt. Noch nie ging eine kaputt ...

Also wenn du mich fragst, ich würde es lassen, schön zu sehen was du rausgeholt hast, das mit dem abrauchen halte ich auch für übertrieben, oder ist bei euch schon die CPU um die Ohren geflogen? Also bei mir nicht, sind zwar "nur" 1,45/1,5 aber es rennt und rennt und rennt... ich mein So teuer ist die CPU auch nicht, also quälen bis sie abdankt :)

Jo so sehe ich das auch.. also wennse in 1-2Jahren abraucht is mir das Scheiß egal. kauf ich mir eben nen neuen. kein ding... Aber er sollte nicht in den nächsten Wochen kaputt werden oder? Weil will noch etwas warten bis ich mir nen neuen kaufe...

Also wenn du mich fragst, ich würde es lassen, schön zu sehen was du rausgeholt hast, das mit dem abrauchen halte ich auch für übertrieben, oder ist bei euch schon die CPU um die Ohren geflogen? Also bei mir nicht, sind zwar "nur" 1,45/1,5 aber es rennt und rennt und rennt... ich mein So teuer ist die CPU auch nicht, also quälen bis sie abdankt

Was ist schon ein Celeron xD

@Plajer Was haste eigentlich für Komponenten eingebaut?

Er kann auf 1.57v ziemlich schnell kaputt gehen, kann auch nur Wochen dauern.

Hängt auch vom alter der CPU ab, und wielange sie schon übertaktet ist.

Kann den Nur die CPU kaputt werden oder raucht dann auch mobo aoder ähnliches ab?
den auf ein neues mainboard habe ich keine lust xD

komponnenten:
Radeon HD3400 @ 730/513
BIostar TP35D2-A7
4x1GB- Take MS Ram... @ 850Mhz 5-5-5-15
Intel Celeron 3.4Ghz @1.568V i.t. CPU-Z
usw...

Wie kann man nur P35 + Celeron...
Willste vielleicht nicht bald aufrüsten oder so?
Wie siehts aus mit dem FSB Wall deines Prozessors?

Ne mit P35 bin ich zufrieden... und dasist wohlgemerkt der neue Celeron mit "Core" architektur ;)

Würd mir einfach eine etwas performantere CPU zulegen.
Hier im Marktplatzforum findest du öfters recht günstige C2Ds. Oder besorg dir einen E5200. Das kostet nicht die Welt und dann hast du auch mehr Performance.
Beim Celeron hast du ja fast keinen Cache, das bremst auch in vielen Fällen.

ist auf jeden ne überlegung wert. aber klärt mich bitte noch über folgendes auf..wenn ich jezt die recht hohe vcore an lasse also 1,57V. wird da nur der CPU defekt oder können auch andere komponenten ausfallen?

EDIT:
was mir gerade eingefallen ist...
falls er kaputtgeht und ich habe gerade kein Geld...zum Glück habe ich bei Alternate gekauft und die haben hier indernähe ihren Store, da marschiere ich einfach in und tausch um garantie habe ich fast noch die vollen 2 JAhre...die sind recht kulant bei sowas

Den restlichen Komponenten wirds ziemlich egal sein an wieviel Spannung die CPU liegt.

kennt von euch vieleicht jemand ein tool mit dem man die spannung und die taktraten unter windows regeln kann sowas wie. crystal cpu id... habe das zu meinen amd opteron zeiten immer mit dem gemacht, aber das tool macht mit meinem intel irgentwie stress. also ich will ein c und q unter windows machen.. weil ich lasse meinen pc oft durchrennen weil ich was runterlade oder so. und da brauche ich dann wirklich keine 3.4GHz

Nachdem die Übertakterei ordentlich Strom kostet, wäre es fast günstiger wenn
Du Dir eine flottere CPU holst ...

was mir gerade eingefallen ist...
falls er kaputtgeht und ich habe gerade kein Geld...zum Glück habe ich bei Alternate gekauft und die haben hier indernähe ihren Store, da marschiere ich einfach in und tausch um garantie habe ich fast noch die vollen 2 JAhre...die sind recht kulant bei sowas
60€ dürfte doch aber nicht soooooooo schwer sein aufzutreiben.

Plajer, du kannst dir auch nen E21xx kaufen, bekommt man schon für 30euro inkl. oder so im Marktplatz.

Die haben mehr Leistung und kosten net die Welt. Mein Bruder seiner läuft mit 1.5v auf 3.50GHz stabil.

naja falls ich mir schon nen neuen kaufe ist es dann entweder ein 45nm doual vore oder ein quad... optimal wäre ein 45nm quad... warte da auf den q7500 ...

Zurück
Oben