Intel Centrino 6235n Bluetooth funktioniert nicht

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt... Irgendwie passt das Thema nirgendswo rein.

Ich habe mir einen Shuttle DS81 zum Arbeiten besorgt. Da ich WLan und Bluetooth brauche habe ich mich für die Intel® Centrino® Advanced-N 6235 half size mini pcie Karte entschieden.

WLan Treiber installiert, läuft einwandfrei.

Bluetooth Treiber installiert, geht nichts. Systemsteuerung zeigt er mir kein Bluetooth an. Die Intel Software kann man auch nicht deinstallieren, da er sagt, dass man die Karte erst aktivieren muss.

Kann mir bitte jemand sagen wo genau da das Problem ist, und wie ich die Karte aktivieren muss?

Vielen Dank!

Lg Puntix

Die Bluetooth-Funktion muss bei den meisten Laptops zunächst mit einer Tastenkombination (diese variiert je nach Modell, am besten das Handbuch konsultieren) auf Hardwareebene erst aktiviert werden, damit das Betriebssystem den Bluetooth Chip überhaupt erkennt.

@Voyager10: Der DS81 ist kein Laptop, sondern ein Slim Pc. Also fällt diese Option mal flach.

@weissnichalles1: Gibt keine Bluetooth Funktion im Bios.

Lese doch mal das Handbuch der PCIe-Karte , das steht definitiv drin wie man BT Ein und Aus schaltet.

device manager > network adapters > intel centrino advanced-n 6235 > properties it shows bluetooth(r) AMP (values: enable/disable).

Schau mal dort.

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10: Da habe ich auch schon geschaut. Ist aktiviert.

https://communities.intel.com/thread/31247?start=0&tstart=0

Könnte auch sein das du die falsche Karte gekauft hast , hier schreiben viele davon das BT mit Windows7 nicht geht.

Da sind ein paar Tips dabei, die könntest du noch checken , zb.
I just stopped the "Bluetooth Device Monitor" service and restarted it. Now the bluetooth icon is back and I can connect my bluetooth devices.
Ergänzung ()

Edit : notfalls hier weiterlesen. https://www.google.de/search?newwindow=1&safe=off&noj=1&biw=1920&bih=1036&q=intel+6235+turn+on+bluetooth&oq=intel+bluetooth+6235+on&gs_l=serp.1.0.0i22i30.277765.282773.0.284276.8.6.2.0.0.0.171.496.5j1.6.0....0...1c.1.42.serp..0.8.498.MgLFPwumsqI

Zurück
Oben