intel chipsatz mit ide dvd laufwerk= windows instalation unmöglich?

AThlord

Lt. Junior Grade
also habe auf thg nen tets gelsen udn da steht das drin :

Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen

bezeiht sich natürlich auf den c2d chipsatz

quelle : http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page5.html

für mich jetzt wichtig zu wissen ist ob das stimtm oder ob die nur das board von gigabyte meinen... was icha uch schade finden würde weil ich mir a das auch gerne hohlen würde...

und ich möchte ungern mein dvd brenner tauschen..

also könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: intel chipsatz mit ide dvd laufwerk= windows instalation unmöglich??

Kann ich nicht bestätigen. Habe ein LG-irgendwas am IDE-Port hängen und damit WinXP schon zweimal ohne Probleme installiert.

Alles mit dem Gigabyte 965P DS3.

AW: intel chipsatz mit ide dvd laufwerk= windows instalation unmöglich??

Selbiges beim P5B Deluxe mit LG H10N DVD Brenner am internen JMicron IDE Controller: XP Instllation war ohne zusätzliche Treiber (F6 beim Windows Setup Beginn) problemlos möglich.

cu,

Jackie

jo, kann dem auch nur zustimmen, win xp war kein problem mit nem ide brenner zu installieren. (chipsatz 965 mit gigabyte 965g ds3)
auch sata platten werden von win ohne zusätzlich treiber erkannt, das war bei meinem alten nforce2 board und gleicher win version nicht der fall.

Habe das auch mal gehört und extra bei JZ nachgehört, weil ich ein DS4 bekommen hab. Er meinte das es absoluter Quatsch ist. Also mach Dir keine Sorgen. Die Installation hat bei mir auch wunderbar geklappt...

cool danke für eure hilfe! hab mich echt schon gewundert wieso das nich funktionieren soll...

Zurück
Oben