slot-in DVD Laufwerk, Windows 10

Gewürzprüfer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein slot-in DVD Laufwerk anschaffen. In mein neues Gehäuse passt nämlich genau so eins noch rein. Um ein bisschen Geld zu sparen habe ich ich mir überlegt, ein gebrauchtes über eBay zu holen. Dort gibt es schon das ein oder andere Angebot. Konkret ausgesucht hatte ich mir jetzt mal dieses hier: Hitachi-LG GA 32N SATA slot-in

Bevor ich bestelle wollte ich jetzt aber hier noch kurz abkären, ob dieses Laufwerk denn überhaupt unter Windows 10 läuft. Im Beschreibungstext steht nämlich, dass es sich um ein Ersatzlaufwerk eines iMac/Mac minis handelt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
das sieht schwer nach einem Notebook laufwerk aus, das hast du nicht dabei geschrieben, ob du es nun in ein notebook oder pc einbauen willst. im pc dürfte es schwer werden, beim notebook gibt es die eindeutige antwort: kommt drauf an, also auf die anschlüsse und ob die zu deinem notebook (oder soll es ein externes gehäuse sein?) oder zu deinem gehäuse passen. grundsätzlich würde ich sagen, das es wohl funktioniert und die treiber dürften auch standarttreiber sein. an der fülle der antworten hier denke ich aber, das dir nichts anderes übrig bleiben wird, als es zu probieren. warum muss es unbedingt ein slot-in laufwerk sein und keins mit schublade?
Ergänzung ()

und bei 19,99€ ist das risiko, das es nicht geht auch erstma überschaubar, falls es dann nicht gehen sollte.
 
beim dem abgebildeten laufwerk fehlt die blende - ist beim macbook ja auch nicht notwendig. sieht bei dir dann aber wahrscheinlich komisch aus :)
 
Danke erst mal für eure Antworten.

Das Laufwerk soll in mein neues Raijintek Styx verbaut werden. Dort passt eben leider keines mit Schublade rein, sondern nur ein slot-in. Einbautechnisch habe ich eigentlich keine Bedenken. Das Gehäuse hat extra eine Schiene, in die ein solches schmales slot-in Laufwerk verschraubt werden kann. Das die Blende fehlt ist bei dem Gehäuse auch nicht schlimm. Das Styx hat sozusagen seine eigene Blende.

Dann werde ich einfach mal Zuschlagen und testen. Sollte das Laufwerk doch nicht mit Standardtreibern auskommen hab ich eben Pech gehabt.
 
bei dem gehäuse geht das. zudem ist das laufwerk nicht explizit für mac/macbook sondern es ist damit kompatibel. es wird ein ganz normales laufwerk sein, ich erwarte da keine probleme.
 
Super, besten Dank für die Antwort! Habe das Laufwerk jetzt gerade bestellt.
 
Zurück
Oben