Intel chipsatz software

ainz

Cadet 4th Year
Hi, kann mir jemand sagen, welche intel chipsatz software ich auf meinem rechner installieren muss (dell dimension 8300)

Everest Home Edition zeigt mir North Bridge Intel Canterwood i875P/E7210 und South Bridge Intel 82801EB ICh5 unter "Chipsatz"an, welche chipsatz-software passt dazu? Hab schon auf der intel-homepage geschaut, weiß aber nicht genau, was ich downloaden soll.

Habe von dell speziell auch ne cd, auf der ein setup für ne intel chipsatz software drauf is, diese version ist aber schon sehr alt, daher möcht ich gerne eine neuere version installieren(für welchen chipsatz diese version auf der cd is, is aber auch nich erkennbar).

Hi, danke schonmal dafür. Also im changelog von der version, die du angesprochen hast, kann ich i875P und E7210 finde, aber nicht Intel 82801EB ICh5, das ist egal, oder?

Ist der Chipsatz auf der southbridge unabhängig davon(sry, wenn die Frage dumm sein sollte, hab nich so die Ahnung davon)?

Achso, könnte mir jemand noch den Unterschied zwischen desktop chipsets und server chipsets erklären? Auf der intel hp im downloadbereich kann ich, wenn ich desktop chipsets wähle, i875P(meinen Chipsatz) auswählen und wenn ich server chipsets wähle, kann ich E7210 unter anderem auswählen...beide Auswahlmöglichkeiten führen mich letztendlich zur gleichen chipsatzsoftware, was normal ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Intel spricht immer nur von der NB Version, obwohl der Treiber viel mehr Untertreiber enthält. Außerdem ist es ein Sammeltreiber für sehr viele Chipsätze. Und wenn es der Falsche ist wird die Installation verweigert.

Also müsste der Treiber funktionieren, auch wenn 82801EB ICh5 nicht mit im changelog aufgeführt ist?

mfg

Der Treiber sagt "ich will nicht" wenn er nix findet für das er .inf-Files mitbringt. Du kannst nix falsch machen.

NB = North Bridge :)

und zum Ich5 schaue dir bitte das Beispielbild an, dort sind alle Treiber Infs aufgeführt.(Achtung alte Version)

Anhänge

• Intel Treiber Inf.jpg
    Intel Treiber Inf.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben