Intel Chipsatz Treiber v10.1.18793.8276 hat falsches Datum !

sarge05

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
881
Hi,
Ich habe heute den Intel chipsatz Treiber Version 8276 von CB runtergeladen und installiert.
Mein System läuft soweit einwandfrei. Aber was mir aufgefallen ist, unter Geräte-Manager\Systemgeräte\ haben jetzt alle intel Geräte das Treiber Datum von 18.07.1968 !
Wollte fragen ob hier noch jemand den treiber installiert hat und kann das bestätigen ?
 
Also wenn man in Google danach sucht sind einige Fälle zu finden
 
fck .. den hab ich auch installed.. direkt nen andern installieren ;)

1625678168701.png


is doch komplett irrelevant was da steht... die Version ist das Wichtige :)
 
Dass die Updates zum Beispiel mit 1968 gekennzeichnet wurden, ist kein Zufall. 1968 wurde Intel gegründet. Intel schreibt dazu in den Release Notes selbst als Erklärung: "Hinweis: Intel-Chipsatz-Gerätesoftware verwendet ein ungewöhnliches Datum für die Geräte, auf die sie abzielt. Das Datum 07/18/1968 ist symbolisch - Intel wurde an diesem Tag gegründet. Der Grund für dieses Datum ist, es wird verwendet, um den Rang der Intel-Chipsatz-Software zu senken. Dies ist notwendig, weil es sich um ein unterstützendes Dienstprogramm handelt, das von keinem anderen Treiber überschrieben werden sollte.

Quelle
 
gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist. wenn das von intel gewollt ist, habe ich auch keine probleme damit solange mein system stabil läuft :)
 
Zurück
Oben