Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1021 Series 5/6?

Icke10

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der o.g. Treiber kompatibel zu meinem P8p67 Evo ist. Habe ihn zwar installieren können, in den changelogs wird allerdings unterschiedliches behauptet. Mal wird nur der 7er genannt, mal auch die älteren Versionen.

Weiß wer genaueres?

Der 9.3.0.1021 ist zwar speziell für die 7er Chipsätze gedacht, enthält aber auch Updates für ältere (also vermutlich 9.3.0.1019 für 6er Serie und älter).

Im Grunde sollte es also egal sein, ob du 9.3.0.1019 oder .1021 installierst. Warum Intel immer 2 Treiber aktuell hat (+ den für eigene Boards) kann ich dir aber auch nicht sagen.

9.3.0.1025 habe ich gerade getestet. Da ist nichts mit Abwärtskompatibilität, verweigert konsequent die Installation mit amtlicher Fehlermeldung.

Icke10 schrieb:
9.3.0.1025 habe ich gerade getestet. Da ist nichts mit Abwärtskompatibilität, verweigert konsequent die Installation mit amtlicher Fehlermeldung.

Dann deinstalliere den alten und nehme den neuen Treiber!

Der alte Treiber ist nicht das Problem. "Das System erfordert nicht die Mindestanforderungen", bekomme ich gesagt.

Allerdings steht in den Intel changelogs auch ausdrücklich, dass der Treiber für den 7er Chipsatz ist. Keiner weiß es genau...

Zurück
Oben