News Intel „Clover Trail+“ mit drei Atom-SoCs enthüllt

Jethro schrieb:
Interessant wird es wo Intel in 5 Jahren stehen wird, die aktuellen Chips sind ja erstmal nur der Einstieg und schon recht gut gelungen.

Genaugenommen versucht Intel seit Jahren in dem Bereich einen Fuß in die Tür zu bekommen. Allerdings hat man dieses Segment lange weder verstanden, noch die nötigen Ressourcen investiert, geschweige denn eine ordentliche Strategie verfolgt.
 
4,8"
1.2 Ghz
2GB RAM
128 GB
1080p/60FPS Cam
HSPA+
4200mAh

Material: (Gehäuse) Kevlar
Maße (H×B×T): 140 mm × 70 mm × 14 mm
Gewicht: 160g


Wenn ich ein Solches Baby irgend wo Rumlaufen sehe :lol: "isch glaub ich würds beschpringen"
 
Glaubt ihr in naher Zukunft kommt ein Tablet ala Acer W510 oder Asus Vivo Tab Smart mit Clover Trail +?
Wollte eigentlich zeitnah ein W510 kaufen, aber nun lohnt es sich vielleicht doch noch ein paar Wochen zu warten?

Doppelte CPU Leistung und Dreifache GPU Leistung sind ja nicht zu verachten :)
 
lolololol schrieb:
DDR2?, Sind wir nicht schon bei DDR3....
Da fehlt nen LP vor dem DDR3.
Sicher gibts auch schon LPDDR3, aber in den Endprodukten setzt es sich erst langsam durch. So gut wie überall ist noch LPDDR2 verbaut.

maxik schrieb:
In einem Mobiltelefon waynt es doch hart ob DDR2 oder 3, gleich wie am PC - AMD APU mal ausgeschlossen wegen der höheren Frequenzen...
Komische These mit noch komischerem Argument.
Bei den Smartphones ist die Speicherbandbreite nen großes Thema. Apple stattet ihre A5x und A6x sicher nicht zum Spaß mit nem Quadchannel (128bit) Speicherinterface aus. Da stößt man mittlererweile in Regionen vor, wo dann doch ne gewisse Speicherperformance gefragt ist um den Chip (vor allem GPU) nicht verhungern zu lassen.
Intels Topmodell muss hier bei vergleichbarer GPU (zum A5X) mit deutlich weniger Speicherbandbreite auskommen.

Das Topmodell vom Clovertrail+ wird dann auch der Konkurrenz ordentlich einheizen. Die GPU ist endlich auf hohem Niveau und als Dualcore mit 2 GHz braucht sich auch sicherlich die CPU nicht zu verstecken.
Vielleicht bekommen sie damit nen paar interessante Designwins.
Wird langsam Zeit für die nen nennenswerten marktanteil zu erreichen. Sonst wirds nicht grad leichter. Wichtig wird noch die Verfügbarkeit eines LTE-Modems. Am besten direkt integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clover Trail für Win8 Tablets (Z2760) entspricht eigentlich fast dem Clover Trail+ (Z2580)

Unterschied:
1.8GHz (Clover Trail+ bis 2GHz)
545er Grafikkern (Clover Trail+ hat den 544er)
800er RAM (Clover Trail+ 1066)

Doppelte CPU Leistung und Dreifache GPU Leistung bezieht sich auf die Handy Clover Trails.
Also NICHT gegenüber der Win8 Tablet Version!
 
DiGiTaL schrieb:
Der Clover Trail für Win8 Tablets (Z2760) entspricht eigentlich fast dem Clover Trail+ (Z2580)

Unterschied:
1.8GHz (Clover Trail+ bis 2GHz)
545er Grafikkern (Clover Trail+ hat den 544er)
800er RAM (Clover Trail+ 1066)

Doppelte CPU Leistung und Dreifache GPU Leistung bezieht sich auf die Handy Clover Trails.
Also NICHT gegenüber der Win8 Tablet Version!


Ein 544MP2 ist das, also ein doppelter 544. Das ist deutlich schneller als der SGX545.
 
Zurück
Oben