Intel Core 2 Duo E6400 tray teurer als Boxed

fatfist

Banned
Hi Leute,

irgendwie ist mir heute aufgefallen, dass ein Boxed e6300 billiger ist als der tray!
Was ist das?? Ich versteh das nicht! Da muss der Lüfter wohl ziemlich sche**** sein!
Wieso isn das? Man kann sich doch thoretisch den Boxed kaufen und dann den Lüfter wegwerfen!

Wozu ist das gut?
Hier der Link: http://www.nilstech.de/content.jsp?gid=m3290m39990m37290

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core 2 Duo E6400 tray teurer als Boxed!!

Tja, gute Frage. Aber ich habe es auch so gemacht.. Hab mir den Boxed bestellt und der Lüfter ist noch in der Verpackung ;) Hab nen Zalman CNPS 9500LED drauf, der um Welten besser ist als der Boxed... Würde sowieso den Boxed empfehlen, weil du damit 3 Jahre Garantie auf die CPU hast anstatt 1 Jahr bei der Tray!

Das Ganze liegt daran, dass alle den Tray kaufen ;)
So steigt der Preis und jetzt sind die Boxed halt billiger.
Das Spielchen wird sich so noch eine gewisse Zeit ziehen.
Und wenn dein extra Kühler nicht passt oder defekt ist, kannst du eh noch schnell den Standard draufbügeln :D:lol:

was mehr verkauft wird ist oft auch teurer^^

Die längere Garantiezeit gilt nur beim Einsatz des Boxed-Kühlers...

Wird zwar schwer, nachzuweisen, dass man den Boxed nicht benutzt hat, ist aber nicht dein Problem, sondern das von intel... :-)

Also hat man automatisch wenn man sich den Tray kauft nur 1 Jahr Garantie? Und der is dann auch noch teurer?? Ich versteh die Welt nicht mehr!
Naja, is aber auch egal! Ich hab mir jedenfalls den Boxed geholt!
PS: Die Seite ist echt zu empfehlen hat echt günstige Prozessoren!

MfG

DragonIce schrieb:
Das Ganze liegt daran, dass alle den Tray kaufen ;)

Das ganze liegt eher daran, dass Intel/AMD auf Tray-Ware keine Garantie gibt - das übernimmt der Verkäufer. Da das ganze mehr Risiko für den Verkäufer bedeutet, lässt er sich das ganze auch bezahlen.
Intel bzw AMD ist es ja relativ schnuppe, ob 1-2 Boxed Prozzis defekt und somit ein Garantiefall sind, schließlich produzieren sie in riesigen Mengen.

Und der Kühler: Kostet in der Herstellung niemals mehr als 5€..

Das ist ja lustig!
Aber in manchen shops z.B. alternate kostet dieser in der Boxed version wiederum 5 euronen mehr! Das is aer auch eigenartig, ist das von Händler zu Händler anders?

MfG

Welchen Kühler würdet ihr denn für den E6400 vorschlagen?
Ich würde ungerne den Boxed benutzen weil ich schon viel negatives über ih gehört habe!
Ich würde auch gerne den E6400 auf E6600 niveau bringen d.h. 2,4GHz!
Was für einen soll ich denn nehmen nen Zalman oder den Arctic cooling freezer 7 pro?

MfG

RubyRhod -- Wie wahrscheinlich ist es, dass du dir deinen Prozzi zerschiesst?

Also mein Athlon 2000+ rennt schon seit ~6,5 Jahren und läuft und läuft und läuft...

Genau so andere Komponente -- Wer damit umgehen kann verzichtet auf die 2 Jahre Garantie und in Falle von Eigenverschulden ist die Garantier eh weg[würde ich sagen].

DragonIce schrieb:
RubyRhod -- Wie wahrscheinlich ist es, dass du dir deinen Prozzi zerschiesst?

Tut das zur Sache? Ich weiß nicht, was genau die Frage mit dem Thema zu tun haben soll.. Aber ich persönlich habe erst einen Prozzi in den CPU-Himmel geschickt.. das war n XP 1800+, den ich für 1€ gekauft hab und daraus n Schlüsselanhänger gemacht hab.. spätestens dahin war er wohl "defekt", aber ob's ein Garantiefall war? .....

Jap tut es

Dann kommt nämlich die Frage ob es sich lohnt mehr Geld für einen Boxed auszugeben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass der CPU zerschrottet wird.
Bei jetzt vllt 3 Euro machts net den Kohl fett aber ich gehe davon aus, dass es noch krassere Beispiele gibt

Alle OEM Hersteller und... (Dell, HP, FSC, Medion...) kaufen die Trays. Intel vertreibt diese im ungefähren Verhältnis von 7 Trays zu einem Boxed, da kann schon mal n endpass kommen wenn die Nachfrage sich erhöht. Neuorderungen von komplett PC's mit Vista gibts ja noch nich so lange, also teurer!
Du kannst den Lüfter auch als Ventilator benutzen, das ist ganz allein deine Sache! Aber wie schon erwähnt die Garantie...

frag mich was alle gegen den boxed-kühler haben =). mit lüftersteuerung dreht der bei mir nie hoch und ist schön leise. aber bald kommt auch mein scythe infinity *g. über die boxed/tray-sache hatte ich mich vorm kauf auch gewundert.

gilt übrigens das gleiche mit der Garantie für Intel wie für AMD?

Ist schon lange so! Nen Boxed Lüfter kannste gleich in Müll werfen, der kühlt unter aller sau. Nimm die günstigere Boxed Version, so haste wenigstens nen Pentium Aufkleber und sparst. loool

xtreme80 schrieb:
Ist schon lange so! Nen Boxed Lüfter kannste gleich in Müll werfen, der kühlt unter aller sau. Nimm die günstigere Boxed Version, so haste wenigstens nen Pentium Aufkleber und sparst. loool

übertreib mal nicht so, meine CPU hat idle 20-21° / last 39°-40° (1h Dual Prime), so scheisse ist der nicht und leise ist er auch.
logisch für ambitioniertere OC versuche muss man sich halt ein leistungsfähigeren kühler kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein gedrosselter Boxed Kühler ist nie lauter als mein BeQuiet oder Tagan Netzteil welche beide leise sind.

Hi,

OK, dann versuch ich ersteinmal den Boxed Lüfter, sollte ich dann irgendwann mal ocen werd ich einfach wechseln! Und wenn nicht lass ich ihn drauf! Hoffentlich is er nicht zuuuu laut!

MfG

Zurück
Oben