Intel Core 2 Q9550 tauschen gegen I7 950 S1366 oder I7 870 S1156

001 schrieb:
... an der Grafikkarte liegen wird.


du kennst nichtmal seine auflösung und behauptest das as an der graka liegt? ahja ... glaskugel?

und 2. das liegt mit sicherheit nicht an der graka ... hab die beta in 1680x1050 @ full details gespielt und max bq flüssig gespielt ...
 
Reine Glaubensfrage, beide Systeme werden sich für den Zweck "Zocken" nicht viel geben, dafür könntest du sogar schwächere CPU´s nehmen, und Geld in eine GPU stecken.

Aber ehrlich gesagt, ich würde das System so lassen, never change a Running System, was du bekommst weiß du nämlich nie, dein Kumpel warscheinlich schon.

Bau ihm doch ein System zusammen für das Geld, tauschen könntet ihr doch immer noch ;)
 
@ Xr0b:

Deine Aussage macht wenig Sinn:

Dir ist klar, dass Du bei einem Spiel die Leistungsanforderung nur dann in Richtung CPU verschiebst, wenn Du die Auflösung extrem niedrig einstellst, so zB 800*600?

Genau auf diese Weise wird die Leistung der CPU getestet.

Bei hohen Auflösungen leistet die GPU den Löwenanteil, während die CPU herumdümpelt.

Eine Glaskugel ist somit nicht vonnöten... .

MfG,
Dominion.
 
also dann besser ein NT. und eine 2te GPU?
ODER gleich eine neue um ~600€...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst nichtmal seine auflösung und behauptest das as an der graka liegt? ahja ... glaskugel?

Begegnest du den Menschen immer in diesem Ton?

Was ich lediglich meinte, ist, dass seine CPU sicher nicht der Flaschenhals ist und wenn man
zB [...] im Hintergrund laufende Programme.
ausschließen kann oder der PC nicht arg zugemüllt ist, dann wird wohl die Grafikkarte das Problem sein.

Bei hohen Auflösungen leistet die GPU den Löwenanteil, während die CPU herumdümpelt.

Eine Glaskugel ist somit nicht vonnöten... .

Die Auflösung zu kennen, mit der Christoph spielt, wäre allerdings schon mal interessant.

@Taktari:

Dein System würd ich überhaupt nicht verändern^^ Das ist ja noch fast HighEnd.

Aaaahhh sorry...jetzt hab ich das erst geschnallt! Also in Taktaris System ist die GraKa sicher kein Problem!!!!
Ich hatte mich noch auf den TE bezogen und verpeilt, dass Taktari ja dazwischen gefunkt hat :D
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Taktari:

Weder noch.

Mglw. liegt Dein Problem an einer zu langsamen oder zugemüllten HDD... ?

Die Anschaffung einer SSD könnte sich für Dich lohnen.

MfG,
Dominion.
 
Kann ich bei einem 1366 sockel mit DDR3 meine 8 giga mit 800-Mhz DDR2 betreiben?
 
Nein kannst du def. nicht.
 
Nope, definitiv nicht, wie Dreamliner es schon sagte. Der Speichercontroller kann nicht mit DDR2-RAM umgehen.

MfG,
Dominion.
 
liegt es am ddr2 ram? zulanagsam?
Für sockel 775 gibt es das ga X48 Ds3 mit ddr3
Der Cpu ist doch völlig ausreichend.

Ich selber besitze das system das erste mit dem i7 870.
Satt Leistung aber leider begrenzt bis ddr3 1333 der rest ist dann Oc (ddr3 1600)
Es gibt aber durch aus viel bessere Boards fürn sockel 1156.

Bei dem 2 system hast halt ne x58 chip und der unsterstütz halt mehr ram ddr 2200 und Crofssfire / Sli mit 2 mal 16 lans im Betrieb.
Aber auch tribblechannel (Ram)
Und von der austattung ist der x58 besser.

Für mich sind beeide system (1156 und 1366) gut wäre aber für den 13 er sockel.

aber alles eine Geld Frage

Der 13 er sockel schlägt der cpu doch noch recht zu im Preis.
Ein anständiges Board x58 bekommt mann ja so aber 125 euro.
 
@ k3ss3:

Dein Post ist extremst schwer zu lesen / verstehen.

Nein, X58-Systeme unterstützen offiziell nur 1066er RAM. Wohlgemerkt offiziell. Die Speichercontroller können in Wahrheit mit deutlich schnellerem RAM arbeiten. Insofern hast Du recht.

Beim S775 lohnt DDR3-Speicher nicht wirklich.

MfG,
Dominion.
 
So, jetzt ich habe ich doch aufgerüstet, und es hat sich gelohnt :D
 
So, habe nun ein S 1156 System gekauft,
ASUS P7P55 D-E
Intel i5 760
8 GB DDR 3 XMS 3 Corsair Ram

Ist normalerweise von der Performance her gleich wie das alte Q9550 System,
habe mir jedoch noch einen EKL "Matterhorn" gekauft mit einem zus. 120 mm Lüfter.

Der i5 760 läuft nun auf 4 GHz mit 1.275 VCore und das bei 65-70 C° Prime oder Core Damage.

So ist ein massiver Unterschied zu spüren, jedoch limitiert überall meine GeForce 280 GTX.

Mal schauen was da nun kommt...

DANKE für alles!
 
Hab jetzt auf 1.25 red. jetzt bin ich auf max. 62C° bei 4GHz
 
Zurück
Oben