Intel Core 2 Quad Q6600 jetzt kaufen oder lieber auf das G0 Stepping warten?

Yuuup!

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe gelesen Das ende diesen Monats das G0 Stepping für den Q6600 rauskommen wird.
Daher bin ich mir beim kauf jetzt nicht mehr so sicher sollte ich lieber auf das G0 Stepping warten?

Was wird anders sein beim G0 Stepping ? Lässt er sich vielleicht besser übertakten .... ?

Gruß

an deiner stelle würde ich mir eher überlegen ob ich die Leistung jetzt schon brauche... denn bisher werden MultiCore CPUs eher weniger unterstützt... :rolleyes:

@AssA2k1: das war doch gar nicht seine Frage
Ich denke, dass das neue Stepping ne gute Sache wird und wenn du noch Zeit hast, dann würde ich an deiner Stelle noch warten. Zumal der Preis bis dahin noch sinken wird. Wird nur ein wenig schwierig am Anfang das neue Stepping zu bekommen, da die Seriennummer, anhand das Stepping zu erkennen ist, nicht immer vom Händler angegeben wird.

Diese Frage stelle ich mir zur Zeit ebenfalls, da ich zwischen der Entscheidung eines Q6600 und eines E6850 stehe. Mindestens 20x am Tag stelle ich mir genau diese Frage.

Ich würde ja gerne einen Q6600 nehmen, aber die Wärmeentwicklung bzw. die Temps lassen immer Zweifel in mir aufkommen.

Ich würde in jedem Fall noch ein klein wenig warten, denn der Preis des Q6600 wird sich noch ein wenig nach unten korrigieren.

Wenn du übertakten willst, warte und nimm einen mit G0! Die gehen recht gut:evillol:

OK, danke euch.

Ich werde wohl warten und mir ein G0 Stepping zulegen. Das übertaktungs potenzial klingt verlockend :evillol:

ich würde es so machen:
jez nen günstigen C2D holen (weil z.zt. braucht man dualcore) z.b. nen E4300 auf ein P35 setzen und mir in nem halben jahr einen quadcore auf penryn basis kaufen.

mir hat gerade ein händler mitgeteilt, dass die jetzigen q6600 noch b3 stepping haben.

Zurück
Oben