Intel Core 2 QX9650 mit 4,1 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den 5,3Ghz (oder 5,5?) mit Cascade ohne Spannungserhöhung war das abzusehen. :):D:cool_alt::freaky::king:

autsch ... hab gedacht das der leistungszuwachs nich so stark ist ...

aber knapp 3x so viele punkte wie ich mit meinem E6600 bei 3.0Ghz :freak:

ist nur die frage, ob man das so leicht auf jedem board hinbekommt ... auf meinem P5W DH Deluxe sicher nicht :p

nicht schlecht.... doch was ist das ( Intel Core 2 QX9650 ) für eine CPU? Von der hab ich bisher noch nix gelesen. Wie schnell ist die denn ohne OC?

Toll, der hat nur 4mb mehr cache als meiner und die pro mhz leistung is auch net so berauschend.

mit 4,2ghz komm ich auf 6900 punkte im 3d murks... von daher sind die 100 punkte unterschied minimal mehr pro mhz leistung und toleranz beim 3d murks.

Nix besonderes.

mit 4,9ghz zieh ich ewig davon...

nur 4mb cache mehr :headshot:
__

CB-RoXXer schrieb:
Toll, der hat nur 4mb mehr cache als meiner und die pro mhz leistung is auch net so berauschend.

mit 4,2ghz komm ich auf 6900 punkte im 3d murks... von daher sind die 100 punkte unterschied minimal mehr pro mhz leistung und toleranz beim 3d murks.

Nix besonderes.

mit 4,9ghz zieh ich ewig davon...

Jap dann mach mal ein Screenshot und beweis es uns. Den erzählen kann der Mensch viel.

@ Thema
Ist schon Arge Leitsung was da raus kommt aber sowas braucht man nicht immomment.

@ Todesspritze... es sollte hier nicht wieder zum geflame und neid übergehn. ich denke ich muss niemandem was beweisen.

Und ich spiele nicht 3D Mark, sondern in dem Artikel der oben verlinkt ist wird von 7k 3dmurks cpu punkten gesprochen deshalb war der vergleich von mir.

Der HKPC link sieht schon besser aus.

Wenn er wirklich soviel mehr kann, hab ich nen neuen Prozessor :D

der 3dmark ist nicht sehr aussagekräftig wenn dur NUR die cpu performance vergleichen willst....

CB-RoXXer schrieb:
@ Todesspritze... es sollte hier nicht wieder zum geflame und neid übergehn. ich denke ich muss niemandem was beweisen.

Und ich spiele nicht 3D Mark, sondern in dem Artikel der oben verlinkt ist wird von 7k 3dmurks cpu punkten gesprochen deshalb war der vergleich von mir.

Der HKPC link sieht schon besser aus.

Wenn er wirklich soviel mehr kann, hab ich nen neuen Prozessor :D

Das hat ja nichts mit neid oder geflamme zututen. Ich bin mit meine System voll zufrieden bis auf Graka. Nur ich finds immer wieder genial wie Leute meine die besten sein zu müssen und dann Groß rum prollen: "Ach 7000 Punkte ist doch garnichts." Aber nicht mal eine Beweis vorlegen können. verstanden??

Zudem 3Dmark sagt nicht viel.

Mfg

für 7k 3dmurks brauchste aber kein qx, da tuts auch ein q66 mit passender Kühlung ;-)

Der qx hat bei mir nen anderen Sinn, den will ich hier aber nicht breittreten ;-)

hmmmm sag ich was dazu oder nicht ?
doch ich tu es.... ich kanns nicht lassen.

@ CB-Roxxer

du tönst eh etwas viel habe ich den eindruck.

gestern, oder war es vorgestern hast du an anderen stelle was von einem GBx38 dq6 geschrieben was du nun testen willst mit q6600. wer kauft sich einen q6600 wenn schon einen qx6850 hat. das nur mal so am rande erwähnt.

und dann zieg und doch mal wie dein qx6850 auf über 4,1ghz geht. das hat nichts mit neid zu tun. und das mit luftkühlung. und dann natürlich den screen dazu mit "scheinbar nur 100 punkten weniger für den cpu wert !
also nicht texten sondern zeigen !

alles klar ?

gruss

@ Topic:
Echt nicht schlecht, die Leistung die der bringt, und das mit normalen Lüfter, hammer!.

@ CB-RoXXer:
Intel Core 2 Quad X6850|||ABIT IN9 32X-MAX "Beast"|||2x G.Skills F2-6400CL5D-4GBPQ
2x Raptor X 150GB Raid 0 System|||4x Seagate DB35.3 16mb Cache ST3750640SCE|||Silverstone Zeus ST85ZF 850 Watt
2x eVGA 8800Ultra "BlackPearl"|||2xSamsung SyncMaster 305T

Das System sollst du haben?
Ich will das jetzt nicht abstreiten, aber es gibt auch so Leute, die auf Alternate & Co gehen, einfach nur bei den Artikeln das teuerste rausfiltern, das dann in ihre Sig schreiben, und rumprollen wie gut ihr Sys ist, obwohl so in RL ein Schrott Sys haben und damit net klar kommen!

Falls ich dich angegriffen haben sollte, tut es mir Leid ;)

harhar schön, ich habe mich ja schon für den Q9450 entschieden, ich denke das ist die richtige wahl, wenn ich sehe was der mit Lukü gepackt hat.

Einige Leute haben echt zuviel Geld. Hat er schon einen QX6850 und will er sich nen neuen Prozessor kaufen.
Das Geld kann man viel sinnvoller nutzen, aber von sinnvollem Nutzen hat er wohl keine Ahnung

lol ich habe für meinen REchner gerade mal 600 € ausgegeben und kann alles machen und spielen was ich möchte

CPU:60 €
MB 60 €
RAM 80 €
GB 150 €
rest 200 €

Öhm, ich hab 3 Kisten hier stehen.
Mein Rechenknecht, siehe Sig.
Mein Server (Amd X2 3800+ee sf)
und die aktuelle Kiste in aufbau.
Q66 mit X38-DQ6

Was ist daran so verkehrt?

Und meine 4,2 sind nich mit Luft.
Wakü^^
NexxoS Xp Pro Geplant geschliffen.
2 Tripple Radis(BI X 360er und Airplex Evo)
120 Innovatek Radi
HPPS+@ PowerMode
Chipsatz Waküd, Grakas waküd.

Ich bin nicht umsonst so inaktiv auf CB, hier sind die Leute einfach nicht so wirklich... Naja....
Gibste den Senf dazu biste scheiße, gibst ihn net dazu, brauchst net angemeldet zu sein.
Und ich erzähl hier ja keine Story´s von Taktraten die net mal real wären.
4,9Ghz Benchstable is keine kunst.
4,2 Ghz sind Rockstable.
Und die Kiste is gewiss nicht nur zum zocken gedacht.
Wäre ja overkill....

an einem PC 2x Crysis zocken oder wie?!
Und naja, bei alternate mal so das Teuerste Rausgesucht wäre wohl eher ein SMP System, das selbst mein Budget sprengt.
Ich nutz die Kiste AUCH beruflich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben