Intel Core i7 2600k@4,5GHZ mit Asrock Z68 Extreme3 Gen3 wer hats geschafft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSmith2

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2
Hi, ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann ich habe folgendes Equip:

Asrock z68 extreme3 gen3 (Bios 1.30)
Intel Core i7-2600k
G.skill ripjaws X 8GB kit 1333 CL7
Thermalright Silver Arrow

Ich möchte meinen PC 24/7 stabil auf 4,5GHZ betreiben und C1E sowie Speedstep nutzen nun treffe ich auf folgende Probleme:

Anscheinend muss ich über den Multiplikator übertakten und kann nicht einfach den Takt des Turbos erhöhen. Die Einstellung nur den Turbo Modus im Takt hochzuschrauben ist im Bios offensichtlich mit vielen Automatischen Einstellungen verbunden.

Wenn ich über den Multiplikator versuche zu übertakten, lässt der Vdroop meinen Vcore im Lastzustand der CPU (Prime 100% Auslastung) auf 1,25 volt droppen was zu Bluescreens oder freezes führt. Mit LLC auf MAX schafft er es nicht abzustürzen aber dann nutzt die CPU Permanent einen sehr hohen vcore und könnte natürlich gefährliche Spannungsspitzen erreichen, ich möchte LLC nicht nutzen.

Nun meine fragen:
Hat es irgendjemand geschafft mit diesem Board vernünftig zu übertakten? Liegt der hohe Vdroop Vcore verschleiss an der Bios Version? Oder weiß sonst jemand Rat?

Gruß

John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben