Man muß sich auch mal klar sein, dass Intel mit diesen CPUs einen Markt zwischen Mainstream und Servern bedienen will und dieses Kundenklientel auch nicht rumheult, weil die CPU und Board mal ein paar Euros teurer sind.
Für den normalen Gamer gibt es ja nach wie vor einen bezahlbaren i5-2500k eher selten eine Bremse darstellt.
Ich bin etwas enttäuscht von der Plattform, da sie, im Gegensatz zu den 1366er, kaum bessere Ausbaustufen zur Mainstream Serie bietet.
Lediglich PCIe 3.0 (mit einem bitteren Nachgeschmack, dass es vielleicht später doch nicht so einwandfrei funktioniert) und einer größeren Speicherbandbreite gibt es hier keinen Unterschied zur P67 Plattform.
RubyRhod schrieb:
Die wirklich interessanten Informationen stehen doch beim Preis-/Leistungsrating.
Und da sieht Intel immernoch einfach alt aus - Rohleistung schön und gut, aber wieso mehr bezahlen als man muss?
Pure Milchmädchenrechnung.
Wenn ich eine alte CPU habe, deren Leistung mir nicht mehr reicht, kaufe ich also deiner Meinung nach eine CPU die ein gutes Preisleistungsverhältnis hat?
Also einen beschnittenen Phenom II? Prima, bin ich nachdem ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe immer noch bei der beschämenden Leistung die ich vorher hatte.
Zumal diese Übersicht auch noch verschiedene Klassen durcheinander wirft, die man so eigentlich gar nicht über einen Kamm scheren darf. Man kann schließlich keinen A8 mit einem I7 und schon gar nicht einen Phenom II mit der Sandy Bridge-E in eine Kategorie werfen, da hier komplett unterschiedliche Klientels und Anwedungen abgedeckt werden wollen.