Intel Core2Duo Kit, Meinungen!

MonkeyT.

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage, bzw würde gerne euere Meinung bezüglich eines " Core2Duo Kits" von Overclockers.de wissen!

http://overclockers.de/produkt.php?pid=1988&kat=292

Hab mich nun schon ne Weile hier im Forum informiert und bin auch dank diverser Beiträge schon ziehmlich weit, was meine Vorstellung bezüglich Hardware angeht.

Da ich Geld sparen will (max. 500€ für Alles) dachte ich da an einen E4300, auf einem Gigabyte GA-965P-DS3 Rev. 3.3, dazu sollte ein 1GB MDT 800 Arbeitsspeicher und ein Zalman 9700 LED oder so.

Da ich von Notebook auf Desktop umsteige, brauch ich natürlich noch GraKa, FP, Gehäuse, NT und Laufwerke:(
Bei der GraKA dachte ich da an eine 1950 pro bzw xt, je nach dem wies mit dem Geld hinhaut;)

Wie gesagt, bin ich nun auf oben genanntes Kit gestossen und wollt mal fragen wie ihr darüber denkt.

Der Rechner wird haupsächlich zum Surfen und zum Zocken (DOD:S, CS:S) gebraucht.

Danke schonmal

Soweit spricht nichts dagegen, das Board und der CPU geht in Ordnung. Nur ich würde nen anderen RAM bevorzugen, DDR2800...und nen anderen CPU Kühler.

Aber vom Preis her gibts nix zu meckern....

Das Kit ist für den Preis i.O., allerdings würde ich gleich mal noch ca. 30€ für einen anderen CPU-Kühler reinrechnen.

Wenn es auf jeden Cent ankommt wie bei Dir, würde ich von solch einer Kombo absehen. Sie ist zwar sehr gut und preislich aufgrund der garantierten Übertaktung einigermaßen okay, jedoch zahlst Du halt gegenüber dem Kauf in Einzelteilen rund 50 Euro mehr. Diese 50 Euro könnten Dir dann an einer anderen Stelle im Rechner fehlen.

Wenn Du nicht massiv übertakten willst, ist auch ein AMD-System eine Alternative. Hier gibt es ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Mainboards und Prozessoren.

Zudem könnte auch eine 2600 XT (ab 90 Euro) eine Alternative bei der Grafikkarte sein.

MfG Tuem

Also ich finde das Angebot sehr gelungen!
Die 50€ die man mehr zahlt versichern einem das man dann seine cpu auf 3000mhz laufen lassen kann was einen sehr starken Leistungszuwachs garantiert!

Zurück
Oben