Intel Corp. D945GCZ mit Intel Pentium D 820 2,8GHz

Bertso

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

ich wollte mal eure Meinung bezüglich dieses Konstellation hören.
Nen Kumpel von mir aus Kanada, bekommt das Ding angeboten.
Ich selber kenn weder Mainboard noch CPU. Kann mir einer dazu was sagen?
Google zeigte mir zwar ein paar Seiten, aber schlauer, was Qualität usw. angeht bin ich nicht geworden.

Randinfos:
Zu dem System sind wohl noch 4GB Ram und 600GB HDD. Als Graka verbaut ne Ati 1950, die er durch ne 275er oder 285er Geforce ersetzen würde.

Was soll das Teil denn kosten? Aktuell ist das System jedenfalls nicht, die GeForce wäre vergeudet.

Also mit nem 22er TFT von Samsung, ner Logitech Tastatur und der MX Revolution Maus so 400 CAD also rund 250€.

Naja, das einzige was Wert hat ist der TFT, die Maus und die Tastatur und die HDD, den Rest kannst du knicken.

Mag zwar irgendwie schon billig sein für 250 Euro ein komplettes System mit TFT und guter Maus, aber das System ist für aktuelle Spiele wegen der total veralteten CPU völlig untauglich. Wir reden hier praktisch von einer Pentium 4 CPU mit 2 Kernen ;)

Die Nvidia Karte wäre wie schon gesagt die reinste Geldverschwendung.

Die CPU ist die letzte Krücke und das Mainboard hat noch den alten 945-Chipsatz.

Nur der TFT, die HDD und Maus/Tastatur haben bei dieser Zusammenstellung wert.

Dann lieber etwas teurer und zumindest einen Core 2 Duo oder Phenom 2 X2

Erstmal danke für die zügigen Antworten. Konnte ich mir ja fast schon denken, das MB und CPU nicht mehr das aktuellste ist.

Zurück
Oben