Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@checkerpig also bis jetzt hat jeder Tock gegenüber dem Vorgängertick eine spürbare Leistungsteigerung gehabt, da vorallem eine deutliche Taktsteigerung möglich war. Ivy allerdings ist doch schon wider ein Tick
wenn du jetzt schon nen 6kerner Hast, dann behalt das Teil und übertakte den Prozessor. SOlange der Prozessor schnell genug ist, besteht doch kein Bedarf aufzurüsten
bei der Graka könntest wirklich auf etwas dickeres Warten. Die 570er sind schon ziemlich stark, doch so wirklich schwach ist die 5850auch nicht so dass du auf die 600er von Intel oder 7000er von AMD waretn könntest. Hardware sollte man immer dan kaufen, wenn einem der Momentane Leisutngsstand nicht reicht, dass erscheint mir bei einem 1055T eher unwarscheinlich.
Wenn du nur ne Graka aufrüstest, würdest du sehr viel Geld sparen und könntest dir ne 580 GTX + ne SSD hohlen
Das Problem ist genau der x6...in den meisten Spielen ist er der Intel-Konkurrenz komplett unterlegen..kann man auch auf Benchmarks ganz gut sehen..zum Zocken lohnt ein Sixcore nach eigenen Erfahrung eher nicht..ein stärkere Quad wie der i5 (+ Übertaktung) sollte da einiges mehr an Leistung geben Auch deshalb will ich eigentlich weg von AMD CPU`s und wieder zurück zu Intel - mMn lohnt das Geld,was man draufzahlen muss. Auf die HD7000er könnte ich noch warten, bei der Nvidia 600er glaub ich dass das doch eher in RIchtung März gehen wird - das wären 4 Monate
hol den 2500K, takte ihn auf 4,5GHz, die CPU Leistung dürfte die nächsten Jahre reichen. Ein Q6600 von 2007 mit 3,3GHz würde heute auch noch den meisten Leuten sehr gut reichen. Auf AMD brauchst bei den CPU die nächsten Jahre nicht setzen, selbst von der Bulli in die Puschen kommen sollte, ist er nicht besser als der Sandy und dazu wäre ein Wunder nötig.
Die GTX 570 würde ich mir nicht holen. Erstmal eine 6870 und abwarten bis ATI und Nvidia die neue Serie auf dem Markt haben.
Jop ist auch so ziemlich mein Gedanke...wenn jetzt die 7000er keine Wunderkarten bezgl P/L heruasbringt und die ersten Ivy Bridges/Nvidia 600er Previews auch nicht atemberaubend sind wirds der i5 und ne gtx 570 sein...
Aber mal ne Frage: Auf dem Datenplatt sieht doch ein x6 1055 T OC im Grunde wirklich gut aus..verstehe nur noch warum er dennoch gegen Intels Sandy Bridges verliert in Benchmarks,Games (FPS) etc...so lese ich das in den meistens Testberichten - höchstens mal der X6 1100T ist vorne mit dabei...verstehe nicht warum meistens ein intel schneller ist als ein "identischer" x6?
Btw hab ich noch nie die 6 Kerne nutzen können -.-
wenn du "nur" zockst, dann hast mit einer "popeligen" GTX 570 und einer Intel Sandy CPU keine Vorteile zur jetzigen AMD CPU. Das zahlt sich nur in ganz bestimmten Situationen, bestimmten Spielen und mehr als einer Grafikkarte aus. Ausnahmen gibt es immer, aber Otto Normal Zocker wird das nicht jucken. Intel CPU sind praktisch nicht besser weil i.d.R. immer die Grafikkarte limitiert.
Limitiert hier die GTX 570/580? Falls ja würde der i5 im Vergleich zu meinem x6 ja dann wirklich erst ab einer HD7000 lohnen ?! Verstehe ich das richtig?
Ein Test wie dieser hat mich eben verunsichert ^^ Da seh ich AMD eben nur auf dem 2. Rang O.o Da ich aber FULL HD zocke könnte sich das ja noch einmal etwas verändern.
deine CPU reicht für alle Spiele locker aus, und limitiert auf keine Fall (bei Settings eingestellt durch einen gesunden Menschenverstand). SOlange games nicht von einer starken CPU profitiern (ein paar Spiele tun dies ja bereits) reicht es einer mittlere CPU zu haben und parallel dazu eine fette Grafikkarte!
PS: Hardware sollte man immer erst dann upgraden, wenn sie spürbar zu langsam ist. Ob du durch ein upgrade deine 55minimum fps auf 70fps steigern könntest ist zwar eine steigerung um 30%, aber sicherlich keine SPürbare Steigerung. Außerdem kannst du drauf hoffen, dass in 1-2 Jahren immer mehr Spiele von einem 6-Kerner Profitieren und du dann deine Stärken gegenüber dem 2500k ausspielen kannst. Spiele wie BF3 tun dies ja schon teilweise, werden aber sicherlich noch mehr SPiele