Intel CPU für Alltags-Heimrechner

MichaelH.

Banned
Ich möchte zu Hause folgendes realisieren.

2. PCs.

Einer der rein zum spielen gedacht ist. Dieser wird auf alle Fälle einen i5 bekommen. Wahrscheinlich einen i5-4670.

Der 2. Rechner soll einer werden, mit dem ich den Rest so mache.

Der Rest sieht in etwa so aus:

- Internet.
- BluRay schauen
- 24 Stunden laufen lassen öfters mal.

Welche CPU empfiehlt sich hier?

ich dachte jetzt selber an einen i3-4330?

Dazu habe ich aber ein paar Fragen.

1. Ist der Stromverbrauch von einem i3-4330 im Idle Modus besser, als der von einem i5-4670

2. Wie gut ist die 4600 Grafik vom i3. Kann man damit ohne Probleme und mit sehr guter Qualität BluRay schauen?
Wie ist das mit den HD Tonformate? Kriege ich die mit dieser Grafik bzw. einem dazugehörigen Gigabyte GA-H87-HD3 übertragen?

Pentium G3220, ein i3 ist rausgeschmissenes Geld.
Alternativ könntest du auch ne APU von AMD kaufen.

Der Stromverbrauch im Idle ist bei Pentium/i3/i5/i7 identisch.
Den Tön kann kann per HDMI übertragen werden falls dein Board über ein passenden Anschluss verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm seh ich das richtig der 2. pc soll im grunde nur vor sich hindümpeln und wir quasi zum stromsparen gekauft damit der 1. nicht dauerhaft läuft und soviel verbraucht?

falls das so stimmt macht das kein sinn da es viele jahre braucht bis du das geld was du durchs stromsparen sparst wieder raus hast

sinnvolelr wär den 1. pc auf silent und effizienz zu bauen

Vom Alltags PC soll nur Motherboard, Speicher und CPU neu werden. Der Rest ist schon vorhanden.

Das jetztige Motherboard, CPU und Speicher soll mein Vater bekommen. Der krebst aktuell noch auf einen uralten XP Rechner rum.

Also von der Anschaffung her ist das schon OK. Sind ja auch nur ca. 250,- € die investiert werden müssen.

Eine gewisse Power sollte die CPU schon haben. Also so Richtung i3 will ich schon gehen.

Wenn du Power haben willst investier in eine SSD und nicht in die CPU.
Ein i3/i5 macht den Pc auch nicht schneller.

Hab ich schon verbaut...

Wie siehts mit meinen Fragen aus, die ich gestellt habe?

Wie siehts mit dem HD Ton aus?

Wie bringe ich den zum Receiver?

Müsste ja dann über das HDMI Kabel gehen.

AMD Grafikkarten können das ja. Gehts mit der internen Intel 4600 auch?

Zurück
Oben