IntelNOTForever
Lieutenant
Hab ein etwas sehr nerviges Problem hab seit neusten das oben erwähnte Board und auch das Board davor Gigabyte X38-DQ6 hatte das Problem mein 15 Meter Langen Kabel von der ersten Etage (Da steht der Router) anzuhnemen. Da ich von Wlan mehr als genervt bin bekomm hier in der zweiten Etage nur 10Mbit teilweise geht ab und zu die Verbindung auf unter 1Mbit runter, dabei hätte ich mit kabel hat VDSL aber nun gut. Keine diese Boards wollte den 15 Meterkabel annehmen, beim neuen Intel Board konnte ich sogar den Kabel durch nen Test Testen, und am ende stelle sich herraus das die Kabelqualität schlecht ist, und ganz unten steht ''Problem: 15 Meter'' sehr lustig. Nun gut jetzt dacht ich der Kabel sei kaput aber so ist es nicht z.b bei älternen Laptop der 7 Jahre alt ist, funktioniert der Kabel einwandfrei mit full Speed, bei sämtlichen Speedtest seiten Getestet. Aber bei den Neuen Boards wird er garnicht erst erkannt am ende steht immer es ist kein Kabel verbunden...
Einer meine Freunde, hat ein wenig Ahnung der sagte mir das die Neuen Onboard Netzwerkteile halt sehr Empfindlich sind was Kabel angeht. Nun das denk ich mittleriweile auch, könnte hier evlt jemand mir nen Rat geben wie ich das in Gang setzten soll oder muss ich wirklich nen neuen Besseren Kabel kaufen, und fals ja ein paar Empfehlungen bitte am besten 20 Meter!! aber auch net gleich zu teuer will nähmlich keine 60€ für nen Kabel ausgeben
Oder fals einer hier weiß, wie man evlt das doch in Gang setzt z.b mit der Empfindlichkeit heruntersetzten oder so.
Danke schonmal
MFG
Einer meine Freunde, hat ein wenig Ahnung der sagte mir das die Neuen Onboard Netzwerkteile halt sehr Empfindlich sind was Kabel angeht. Nun das denk ich mittleriweile auch, könnte hier evlt jemand mir nen Rat geben wie ich das in Gang setzten soll oder muss ich wirklich nen neuen Besseren Kabel kaufen, und fals ja ein paar Empfehlungen bitte am besten 20 Meter!! aber auch net gleich zu teuer will nähmlich keine 60€ für nen Kabel ausgeben
Oder fals einer hier weiß, wie man evlt das doch in Gang setzt z.b mit der Empfindlichkeit heruntersetzten oder so.
Danke schonmal
MFG