Amilo La 1703 - W-Lan Problem

Nereza

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo allerseits,

es geht um den Laptop einer Freundin, was keine Drahtlosnetzwerke erkannt hatte.
Habe ihn dann zu mir mitgenommen und herausgefunden, dass man ihn neustarten muss, nachdem man W-Lan aktiviert hat (FN+F2).
Der Treiber Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11 b/g (SiS163u) wird im Geräte-Manager angezeigt.
Das Betriebssystem ist Vista Basic und habe auch schon bei Fujitsu geschaut, damit ich den Treiber mal deinstalliere und neu installiere, aber da werden keine Treiber dazu aufgeführt.

Müsste den Laptop neu aufsetzen, aber der hat nicht mal Recovery CD und auch keine Treiber CD. Das Neu-Aufsetzen würde aber mit 3 DVD-Rohlingen klappen, wollte aber erstmal hier fragen, ob das Problem nicht anders gelöst werden kann.

Er erkennt zwar Drahtlosnetzwerke, aber ab und an hat er gar kein Signal und obwohl ich den richtigen Sicherheitsschlüssel von unserem Router eingebe, will er nicht ins Internet.
Dann habe ich mal den Sicherheitsschlüssel deaktiviert und versucht, so ins Internet zu gehen, aber da kommt etwas mit Zeitüberschreitung und will nicht mit dem Router verbinden..

Per LAN funktioniert alles einwandfrei..

Grüße
 

nissin

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
200
Top