Intel Dual Core 1,66Ghz vs. Pentium M 750 (1,86Ghz)

Dann wirds defintiv an der Graka liegen es sei denn das Asus hatte ne Spezial funktion wie Webcam oder sowas die noch gezogen hat. Aber da ich auch mir auch erwäge ein NB zu kaufen und mich schon erkundigt habe sieht es bei den aktuellen Centrino Duo mit X16000 nirgends wirklich gut aus. Die Akkulaufzeiten werden überall bei maximal 3 stunden angegeben was ja auch ca. hinkommt. Obwohl ich sagen muss das mir das Toshiba A100-153 bzw auch A100-132 genannt sehr gefällt und auch nen guten Preis mit 1400 bietet. (Das war eine Anspielung auf meinen eigenen Thread ;)
 
Den habe ich schon gefunden ;-)
Allerdings wird das genau wie das von ASUS nicht wirklich lange laufen ..

Siehe oben, im "Suche Notebook" Thread ...
Ich hab mich da eher auf die Suche nach einem Sparsamen "alten" Centrino begeben ...
 
conspectumortis schrieb:
@Pliskin

Mit oder Wlan an ?
Hast du den Bug der ne Stunde unter windows xp fast akku aufsaugt auch behoben ?


Hallo,

von diesem bug habe ich noch nie was gehört.
Was für einer ist das denn und wo kann ich mehr über ihn erfahren?
 
Das ist ein Bug der fast alle NBs betrifft soweit ich weiß aber hauptsächlich Duo Centrino und normal Centrino. Der Bug betrifft die USB 2.0 Schnittstelle und zwar wenn man einen USB 2.0 gerät anschließt kann es sein dadurch die Akkulaufzait um bis zu einer stunde reduziert wird, abhängig vom USB gerät und derm Prozessor
 
Ich für meinen Teil, habe es jetzt zurück geschickt - und lasse es mir gegen ein Samsung R50 1860 tauschen ....
 
Macht es eurer Meinung nach Sinn derzeit schon ein Dual Core Notebook zu greifen?

Sind wirklich alle Notebooks von dem USB-Bug betroffen?

Muss man momentan neben dem USB-Bug noch mit weiteren Schwierigkeiten rechnen? Wenn ja, welche?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich recht bald ein Notebook kaufen will. :)
 
Ich würde sagen, tu dir einen gefallen und setz auf "veraltete" Technik, nimm lieber ein Notebook mit AMD Turion oder Intel Pentium-M (Centrino Solo) Prozessor, da weisst du was du hast, denn anscheinend (obwohl der USB-Bug wohl alle Centrino´s befällt) ist der Centrino Duo extrem ... wie gesagt, mein "altes" Z92A (ASUS A6JA) verzehrte den Akku (ein 9 Zellen, 80Watt Akku) in nicht mal 2 Stunden Office-betrieb ...
... ja ich weiss - das sage ich immer ... doch ich möchte anderen nur den Fehler ersparen den ich gemacht habe. Denn nicht immer ist die neuste, auch die beste Technik.

Kleiner Tipp: Nimm ein Samsung R50 WVM 1860 oder ein Acer Aspire 1694WLMi, da weisst du was du hast !


... ich lasse mich gerne belehren, wenn es ein Centrino Duo geben sollte - der länger hält als meins ....
 
@Pliskin: Beziehen sich die 2 Stunden Akkulaufzeit beim Centrino Duo auf betrieb mit eingestecken USB-Geräten oder nicht?

Wie sidn denn allgmein die Akkulaufzeiten? (Bach dem, was ich bislang im Internet gelesen habe, sollen 2,5-3 Stunden die normale Laufzeit sein!)
 
supertester schrieb:
@Pliskin: Beziehen sich die 2 Stunden Akkulaufzeit beim Centrino Duo auf betrieb mit eingestecken USB-Geräten oder nicht?

Wie sidn denn allgmein die Akkulaufzeiten? (Bach dem, was ich bislang im Internet gelesen habe, sollen 2,5-3 Stunden die normale Laufzeit sein!)


Das generelle Problem bei neuen Notebooks ist, das immer USB-Geräte angebunden sind, so wird zB. der Cardreader oder das Bluetooth intern am USB angebunden werden und so nicht entfernbar sind.

Ich hatte dabei keine "exterenen" USB Geräte am Notebook gehabt, habe es ebenfalls mit den kleinsten Einstellungen gefahren ...

Natürlich kann ich nicht für alle Core Duo´s sprechen, doch halt von einem Exemplar was nur gut 2 Stunden durch hielt und ganz mal im ernst ... es war "fühlbar" nicht schneller als mein altes Notebook, welches in 760J als CPU hatte.
Natürlich lohnt es sich, die neuen Notebooks zu kaufen, wenn man sie nur als Desktop-Replacement haben will, da die x1600 recht Leistungsfähig ist, allerdings im Vergleich (wenn man überhaupt von Vergleich reden kann) mit einer 7800Go verliert die x1600 Haushoch ...
 
Hallo Bäuerle,

ich hab nen Asus Z92J mit Duo T2400, 15,4", WLan, Webcam, Bluetooth, 100 GB HD, 2GB Ram, und ner GeforgeGo 7600 mit 512 MB (richtiger Grafikspeicher). Gekostet hat es 1499 €
und bin voll zufrieden! Über die Akkulaufzeit kann ich nur soviel sagen das es bei mir mehr als 3 Stunden hält, und das obwohl ich mit ner UMTS Karte Surfe und ne USB Maus mit dran hängt! Mein Tip an Dich, wenn dich die Akkulauf zeit nicht wirklich Stört, dann hol dir das Asus!

meine Kaufgründe :
- Die Verarbeitung ist richtig Super!
- Preis / Leistung
- Geräusch -> extrem leise
- Support (Treiber)
- und die Power!!!!

Einmal Asus immer Asus!

Gruß Lanosc
 
Zurück
Oben