Intel E6300 @ 3,7 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlange ich ja auch garnicht. Aber es reicht ja wohl wenn einer anständig danach fragt. Eventuell kommen dann solche Bilder oder eben nicht. Man könnte ja auch einfach mal davon ausgehen, dass der Threadersteller die Wahrheit schreibt :rolleyes:
Den gesamten Thread allerdings auf diese Beweishascherei zu reduzieren und seitenweise unnütze Posts zu produzieren muss dann auch nicht sein.
Was natürlich auch für die jetzt folgende Diskussion gilt...

nun ja, shagrath hat schon recht ! es ist viel off topics hier ! mein beitrag under anderem auch zum teil.
aber wenn einem so etwas aufgetischt wird ! mit einem biosscreen der nichts sagt, und dann noch sagt dass sein p5n32 mit 528 fsb läuft dann stehen meine haare zu berge !
das mal unabhängig von der cpu die das ja möglicherweise schafft.

@shagrath

dann nimm uns doch bitte solche leicht "off topics" kommantare bitte nicht übel.

aber du hast recht ! wir sind nicht auf dem marktplatz und somit kann jeder ja zuschlagen wenn er dem glauben schenkt was hier aufgetischt wird.

gruss

Also dadurch dass diese CPU ein sehr hohen FSB braucht ist diese natürlich weniger wert
als ein genauso hoch OCed e6600. Es ist auch sehr von bedeutung ob, die CPU so
Primestable läuft oder eben nicht. Auch der benötigte vcore ist ein Indikator
für die Qualität einer CPU.

Wenn die CPU jedoch bei niedrigem vcore Primestable läuft, würde ich den Preis
um die 200-250€ einschätzen. 300€ halte ich dann jedoch für viel zu hoch gegriffen.

@xrobberx verbessere wenn ich mich ihre; Wenn er eine Wakü hat kann er
doch den Wert durch erhöhung der Chipspannung erreichen. Wenn er damit
seinen Chipsatz kühlt versteht sich.

(((Warum gibt es immer Leute die zwar sagen sie wollen keine Diskussion, diese abba
dann selbst provozieren? Wenn dann wenigstens in ihren Beiträgen Informationen
stehen würden die dem Threadstarten hielfen.)))

Zuletzt bearbeitet:
@black

das board macht wenn man ein top teil erwischt ! 500mhz fsb
dann muß man schon mindestens 1,7volt auf die NB setzen. ist ja nen n-force650i chip
in diversen test kam das board wenn überhaupt knapp an die 500 ran!
war immer im bereich 490-495......

ich weiß darum so gut bescheid weil ich den chipsatz habe auf meinem board.
und auch ich komme nicht ganz auf 500fsb !

nun kommt da einer daher und sagt er kommt auf 528 ?? lol.... da nützt eine wakü auch nichts. ich habe eine ! und die hält die nb kühl aber darum kommst nicht einen mhz höher !
darum kann seine aussage auch nicht richtig sein das die cpu mit dem board so hoch kommt. denn das ist ein 6300er

gruss

Ok.
Hab jetzt im Internet gesucht, und bei den meisten ist bei etwa 470-490 schluss.
Bei vielen auch schonn früher.
Abba wir wollen ja nicht richten. Zumindest hast du jetzt daraufhin gewiesen, dass
der FSB wohl kaum zu erreichen ist. Bei dem Preis halte ich mich bei meinem
vorherigen Post.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@ black
sag ich doch ! :)
und wenn der threadersteller schon beim board flunkert dann stimmt wohl auch der versprochene takt des e6300 nicht ! denn er hat es ja angeblich mit dem genannten board erreicht !
also ist dann wohl der ganze thread fürn eimer !
auch der sreen ist nen witz ! ich kann in meinem bios auch nen fsb von 2400 eingeben im bios. und dann ziegt das bios das auch. aber erst wenn man das bestätigt im bios und dann bootet macht das board das auch !
wie schon gesagt , alles sehr unglaubwürdig und unrealistisch.
in dem sinne

gruss

Wieso ist der FSB nicht zu erreichen? 530MHz sollen schon des öfteren erreicht worden sein.

Aber ich muss zustimmen: Der Screen ist insofern ein Witz, als dass da ja nicht mal eine Aussage über die Bootfähiogkeit, geschweige denn über die Stabilität des Prozzis hergibt. Kurz: Einen BIOS-Screen mit 3,7GHz zu knipsen ist keine große Kunst.

Ich mache hier aber nun einfach mal dicht, da die Thematik wohl durch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben