Intel E6750 + MSI P35 Neo2 Fr

erD3M

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
669
Hallo, ich bin seit kurzen ein besitzer eines Intel systems. Ich habe den E6750 mit G0 stepping und das board MSI P35 Neo2 fr.
Das ist mein erstes Intel system, also übertakte ich grad zum ersten mal und bräuchte eure hilfe.
Meine Rams sind : 2 x 2gb Corsair xm2 800mhz PC6400 CL5

Also, ich habe im Bios den fsb mal auf 400 gestellt und Prime 3 Stunden laufen lasse. Das war dan stabil ohne Vcore oder ähnliches zu erhöhen. Ich habe jetzt versucht mit 444fsb mal zu übertakten. Das sah dan so aus :





Diese ganzen Voltages haben sich von alleine umgestellt habe ich grad deaktiviert...
Jetzt wolte ich fragen, wie hoch eig. die VTT FSB Voltage, NB voltage, SB Voltages
sein müssen um 444 fsb oder 450 oder 475. Ich habe das dan mal so gelassen auf CPU 1.45Vcore wegen dem Vdrop von 0.05. Die Bilder sind ein wenig "veraltet".

Bei 1.45V @ Cpu-z ist die max. temperatur von Board : 43°C und CPU : 63°C
 

sebastian1

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.213
wenn du mit der cpu noch länger Spaß haben möchtest würde ich 1,3V @3,2Ghz einstellen. Die paar 4% Mehrleistung sind da auch egal.
 

giz_mo

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
149
hab das gleiche system hab nur die e6600 cpu . hab meine auf 455 oder so ähnlich. hab auch so 1,45 volt aber hab den ganzen anderen volt kram nicht grossartig angehoben. macht bei mir keinen unterschied. nur den ram hab ich auf 2,2v. also meine cpu läuft auf 3,3-3,4 ghz .
temperatur is bei mir auf last 55 grad. die werte sind jetzt alle aus meinen kopf bin am notebook
Ergänzung ()

wie wenn du mit der cpu länger spass haben möchtest auf 1,3 volt?

das ist schon die standartspannung bei meinem. erzähl nicht mann kann bis so ca 1,49 volt gehen
 

Wooky08

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
82
Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Solltest unbedingt mit dem Vcore runter gehn, mein E6750 läuft auf 3,2 bei 1,2v
 

erD3M

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
669
Yo 1.4V ist ja noch angemessen, bei einer guten Kühlung. Habe grad Prime seit 1 1/2 Stunden laufen bei 444fsb. Habe die ganzen "Volts" ein wenig erhöht. Davor ist es schon bei 30 min. abgestürtzt.
____
@ Wooky08 du redest von undervolting was bei meinem Board nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top