MSI P35 Neo2-FR S775-Mainboard. Ton nur aus einem Lautsprecher. Defekt?

Ni1k

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
126
Guten Tag,

ich habe folgendes S775 Mainboard in meinem Zweit-Rechner: MSI P35 Neo2-FR

Läuft alles wunderbar, habe einen E6400 verbaut, 4 GB RAM und meine alte HD4850. Das Problem ist nun:

Es kommt nur aus einem Lautsprecher, nämlich aus dem Linken, Ton. Ich habe diverse Lautsprecher getestet. Angeschlossen sind sie ganz normal über die grünen Klinkenstecker.

Habe auch schon andere Kabel getestet und verschiedene Treiber installiert.

Hat jemand eine Idee? Liegt vermutlich ein Defekt vor, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
teste die lautsprecher doch einfach mal an einem anderen gerät?
handy, usb player? wenn dort beide gehen, liegts am rechner. hast eventuell nur den regler ganz nach links geschoben?
 
Ni1k schrieb:
Ich habe diverse Lautsprecher getestet.

hab auch schon das OS neu installiert, das Problem bleibt bestehen. Am PC direkt ist alles korrekt eingestellt...
 
Steck mal normale Kopfhörer dran, kommt dann auch nur aus einem Ton? Dann ist die Buchse defekt, passiert schon mal wenn öfter dran rum gerissen wird am Kabel oder sonst was.

Unter Umständen kannst du im Realtek Treiber die Ausgabebuchsen anpassen btw den normalen Stereoausgang von der grünen Buchse auf ne andere Buchse legen die nicht gebraucht wird
 
sorry, überlesen ...
ja, dann ist das ein defekt. hab ich noch nie von gehört, dass es das so gibt, aber nichts ist unmöglich.

@Janz: sehr guter tip !
 
Steck die Boxen mal in eine der anderen Buchsen und ordne dem dann den Front-Ausgang zu (wenn die Automatische Erkennung aktiv ist sollte er dich direkt Fragen, ansonsten kannst du das im Realtek Manager einstellen)


Edit: Klinke-Buchsen können schon mal kaputt gehen... Kontakt verbogen oder sowas.
 
Danke für die Tipps! Versuch ich später sofort mal... :)
 
Zurück
Oben